Profil Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Archiv Kontakt Home
L Profil
L Personal
L Historie
L Standort
L Aktuell
L 3. Quartal
L 2. Quartal
L 1. Quartal
L Fahrzeuge
L Alarmierung
L Allgemeines
L Aktivitäten
L Mitglieder

L News
L Einsätze
L Jugend

L Wehrführung
L Jugend
L Online
L Links
L Impressum
L Bildergalerie

   Einsätze 2018

EZ
   Einsatznummer:
   253
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. Dezember 2018 | 17:36 Uhr

   Ort:    Soreneck ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Es brannten mehrere Müllcontainer aus Kunststoff im Freien.


   Einsatznummer:
   252
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   27. Dezember 2018 | 22:21 Uhr

   Ort:    Wichelwisch
   Lage:

Es brannte ein Baum in direkter Nähe zu einer Sammelgarage.


   Einsatznummer:
   251
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Dezember 2018 | 02:05 Uhr

   Ort:    Alphonsstraße ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Ein eingeschlagener Druckknopfmelder löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   250
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Dezember 2018 | 19:31 Uhr

   Ort:    Köpenicker Straße
   Lage:

Es hatten 2 Stühle und ein Tannenbaum aus Kunststoff in einer Wohnung gebrannt. Die Gegenstände waren bereits bei Eintreffen der Feuerwehr von den Mietern selbst abgelöscht und ins Freie gebracht worden. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet.


   Einsatznummer:
   249
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Dezember 2018 | 14:37 Uhr

   Ort:    Eulenkamp ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Es brannte eine umgekippte Kerze auf einem Regal.


   Einsatznummer:
   248
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Dezember 2018 | 08:32 Uhr

   Ort:    Jüthornstraße ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Unfug an einem Druckknopfmelder löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   247
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Dezember 2018 | 06:29 Uhr

   Ort:    Ölmühlenweg
   Lage:

Essensdünste lösten die Brandmeldeanlage aus und gaben damit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   246
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. Dezember 2018 | 17:34 Uhr

   Ort:    Ahrensburger Straße auf Höhe Nordmarkstraße
   Lage:

Eine weibl. Person wurde beim Überqueren der 4-spurigen Fahrbahn von einem PKW erfasst und gegen ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug geschleudert. Die Person kam schwer verletzt mit den Beinen unter dem Heck dieses Fahrzeuges zum Liegen. Die Frau wurde notärztlich versorgt und dann in ein Krankenhaus befördert. Wir wünschen der verletzten Dame eine schnelle Genesung !.


   Einsatznummer:
   245
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. Dezember 2018 | 10:36 Uhr

   Ort:    Alphonsstraße ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Handwerksarbeiten lösten die Brandmeldeanlage aus und gaben damit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   244
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - ZUG - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Dezember 2018 | 08:04 Uhr

   Ort:    Tonndorfer Hauptstraße
   Lage:

Eine männl. Person wurde von der Lok einer Regionalbahn im Gleisbett auf freier Strecke erfasst. Die Person war sofort tot. Fahrgäste und Lokführer mussten von der Feuerwehr betreut werden.


   Einsatznummer:
   243
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. Dezember 2018 | 23:09 Uhr

   Ort:    Jenfelder Straße
   Lage:

Angebranntes Toastbrot gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   242
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - KOHLENMONOXID - Menschenleben
   in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   16. Dezember 2018 | 16:09 Uhr

   Ort:    Kuehnstraße
   Lage:

Suizidversuch durch angeheizten Holzkohlegrill in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Person wurde gerettet.


   Einsatznummer:
   241
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   16. Dezember 2018 | 11:30 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch löste die Brandmeldeanlage aus und gab wieder einmal Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   240
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   16. Dezember 2018 | 04:54 Uhr

   Ort:    Schimmelreiterweg ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Es brannte Essen im Topf in einer Wohnung im 2.OG eines Mehrfamilienhauses.


   Einsatznummer:
   239
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Dezember 2018 | 20:55 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   238
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Dezember 2018 | 12:59 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Unfug an einem Druckknopfmelder gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   237
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Dezember 2018 | 12:17 Uhr

   Ort:    Kellogstraße
   Lage:

Ein defekter Rauchwarnmelder im 2.OG eines Mehrfamilienhauses gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   236
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. Dezember 2018 | 17:30 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße KLGV ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Es brannte ein Sofa in einem Gartenhaus in einem Kleingartenverein. Das Feuer war teilweise in die Zwischendecke des Flachdaches gelaufen.


   Einsatznummer:
   235
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. Dezember 2018 | 14:24 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Es brannte Plastik auf einer eingeschalteten Herdplatte.


   Einsatznummer:
   234
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. Dezember 2018 | 17:57 Uhr

   Ort:    Am Neumarkt ( HH-Marienthal )
   Lage:

Es wurde ein leichter Brandgeruch im 3. OG eines Bürogebäudes wahrgenommen. Dieser hatte sich jedoch bei Eintreffen der Feuerwehr schon wieder verflüchtigt. Trotz umfangreicher Erkundungsmaßnahmen konnte keine Ursache ermittelt werden. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   233
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. Dezember 2018 | 11:27 Uhr

   Ort:    Friedrich-Ebert-Damm ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Es brannte Essen im Topf. Der Entstehungsbrand konnte bereits kurz vor Eintreffen der Feuerwehr von den Bewohnern selbst gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   232
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. Dezember 2018 | 06:27 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

und ewig grüßt das Murmeltier... Zum gefühlten
X-ten Male ging es wieder zur Brandmeldeanlage... ausgelöst durch Zigarettenrauch...


   Einsatznummer:
   231
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. Dezember 2018 | 18:32 Uhr

   Ort:    Schwarzenbeker Ring ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Es brannte ein Altpapiercontainer direkt an der Aussenwand einer Sammelgarage.


   Einsatznummer:
   230
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. Dezember 2018 | 15:49 Uhr

   Ort:    Am Hegen ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Baustaub löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   229
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Dezember 2018 | 05:36 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Man lese und staune... Auch die Feuerwehr hat ihre "Stammkundschaft" und so verwundert es nicht wirklich, dass wir wieder einmal vor dem eigenen Weckerklingeln aus den Betten springen, um zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu eilen, die von einem eifrigen Zigarettenverkoster aufgeschreckt wurde...


   Einsatznummer:
   228
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Wasser auf Straße
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. Dezember 2018 | 13:01 Uhr

   Ort:    Sonnenweg / Stein-Hardenberg-Straße
   Lage:

Durch Dauerregenfall und verstopfte Abwassersiele standen jeweils die äußeren Fahrbahnen einer 4-spurigen S-Bahn-Unterführung unter Wasser.


   Einsatznummer:
   227
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. November 2018 | 16:29 Uhr

   Ort:    Dammwiesenstraße
   Lage:

Es brannte ein Pappkarton auf einer eingeschalteten Herdplatte.


   Einsatznummer:
   226
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. November 2018 | 20:32 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Brennender Abfall in einem Papierkorb auf dem Zimmer einer Pflegeeinrichtung, welcher noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte, löste die Brandmeldeanlage aus.


   Einsatznummer:
   225
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. November 2018 | 20:54 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Man mag es eigentlich kaum glauben, aber auch eine dicke Feierabendzigarre verträgt sich nicht mit einer Brandmeldeanlage... und das ruft zwangsläufig uns auf den Plan... die Feuerwehr... mit 1 kleinen und 4 schicken, großen, roten Autos und 25 hochmotivierten Feuerwehrleuten...


   Einsatznummer:
   224
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. November 2018 | 05:24 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Die erste Morgenzigarette eines Patienten auf dem Flur einer Pflegeeinrichtung hatte die Brandmeldanlage ausgelöst und uns damit einen Frühstart in unseren Arbeitstag beschert...


   Einsatznummer:
   223
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. November 2018 | 21:49 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Essendünste hatten die Brandmeldeanlage ausgelöst.


   Einsatznummer:
   222
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. November 2018 | 12:39 Uhr

   Ort:    Großlohering ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Ein angebranntes Holzbrett auf einem eingeschalteten E-Herd gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   221
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. November 2018 | 00:45 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Essendünste hatten die Brandmeldeanlage ausgelöst.


   Einsatznummer:
   220
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. November 2018 | 18:25 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Es brannte der Inhalt eines Papierkorbes auf einem Zimmer. Kleinfeuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Hauspersonal gelöscht.


   Einsatznummer:
   219
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. November 2018 | 03:03 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Störung in der Brandmeldeanlage.


   Einsatznummer:
   218
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. November 2018 | 22:29 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Eine Person war mit einer glimmenden Zigarette eingeschlafen und hatte dadurch die Matratze in Brand gesetzt. Person wohlauf, Matratze ins Freie befördert.


   Einsatznummer:
   217
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. November 2018 | 13:00 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Wasserdampf löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   216
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. November 2018 | 16:53 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Essensdünste in einer Wohnung hatten die Brandmeldeanlage ausgelöst.


   Einsatznummer:
   215
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. November 2018 | 03:11 Uhr

   Ort:    Bekkamp
   Lage:

Es brannte ein Einkaufswagen und Buschwerk im Freien.


   Einsatznummer:
   214
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. November 2018 | 03:07 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Es brannte die Verkleidung und Bedachung einer Gaube auf dem Spitzdach eines 3-geschossigen Wohnhauses. Die Brandbekämpfung und anschließenden Nachlöscharbeiten, sowie die teilweise Aufnahme der Gaubenverkleidung erstreckten sich bei Eiseskälte über gute 2,5 Stunden.


   Einsatznummer:
   213
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. November 2018 | 16:46 Uhr

   Ort:    Ellerneck
   Lage:

Es brannten ca. 1 x 6 m Laub und Buschwerk an einem hölzernen Jägerzaun und Baumbestand.


   Einsatznummer:
   212
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Explosionsgefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. November 2018 | 10:33 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

Bei Erdaushubarbeiten wurde durch eine Baggerschaufel eine Erdgasleitung beschädigt.


   Einsatznummer:
   211
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Oktober 2018 | 19:59 Uhr

   Ort:    Schweidnitzer Straße
   Lage:

Ein vermutlich mit einem Böller gesprengter Mülleimer im Freien gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr. Kein Feuer.


   Einsatznummer:
   210
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Oktober 2018 | 18:04 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Essensdünste lösten die Brandmeldanlage aus und gaben somit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   209
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Oktober 2018 | 12:26 Uhr

   Ort:    Alphonsstraße
   Lage:

Baustaub einer Baustelle löste die Brandmeldanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   208
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. Oktober 2018 | 19:18 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarrenrauch löste die Brandmeldanlage aus.


   Einsatznummer:
   207
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Explosionsgefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. Oktober 2018 | 14:56 Uhr

   Ort:    Kuehnstraße
   Lage:

Ein Erdgasaustritt aus einer defekten Gasleitung auf einem Industriegelände rief ein Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan. Umfangreiche Messungen, Evakuierungen und bereitstehende Brandbekämpfungsmaßnahmen waren erforderlich.


   Einsatznummer:
   206
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   25. Oktober 2018 | 22:50 Uhr

   Ort:    Friedrich-Ebert-Damm
   Lage:

Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   205
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Oktober 2018 | 20:19 Uhr

   Ort:    Bekkampsweg
   Lage:

Es brannte ein Holzbrettchen auf einem E-Herd.


   Einsatznummer:
   204
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. Oktober 2018 | 20:14 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarrenrauch löste die Brandmeldanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   203
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. Oktober 2018 | 15:16 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

Es brannte ein Sessel in einem Wohnzimmer im 4. OG eines Mehrfamilienhauses. Der Sessel konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Bewohnern selbst gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   202
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Oktober 2018 | 19:46 Uhr

   Ort:    Stein-Hardenberg-Straße
   Lage:

Es brannte Küchenmobilar in einer Wohnung im 1. OG eines Wohnhauses.


   Einsatznummer:
   201
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. Oktober 2018 | 13:00 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Eine ca. 12 m hohe, tote Weide drohte über den Bach Rahlau auf den Rahlau-Wanderweg zu stürzen. Der Baum wurde gefällt und zerlegt.


   Einsatznummer:
   200
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. Oktober 2018 | 22:43 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Es brannte das Flachdach und die Zwischendecke einer KFZ-Werkstatt auf einer Fläche von ca. 10 x 15 m. Der Einsatz mit großem Kräfteaufgebot erstreckte sich über fast 3 Stunden. Weitere Details und zahlreiche Fotos entnehmen Sie bitte den folgenden Presseberichten, welche wir Ihnen durch "Teilen" der Original-Beiträge zugänglich machen. Nähere Einzelheiten lesen Sie bitte in dem Pressebericht von www.citynewstv.de und von www.waldeck-fotografie.de , sowie der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   199
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. Oktober 2018 | 21:33 Uhr

   Ort:    Kuehnstraße
   Lage:

Es brannte ein überfüllter Aschenbecher und Papier auf einem Wohnzimmertisch in einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses.


   Einsatznummer:
   198
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. Oktober 2018 | 21:05 Uhr

   Ort:    Martensallee
   Lage:

Keine Feststellung.


   Einsatznummer:
   197
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. Oktober 2018 | 12:44 Uhr

   Ort:    Küperstieg
   Lage:

Keine Feststellung.


   Einsatznummer:
   196
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Oktober 2018 | 17:51 Uhr

   Ort:    Denksteinweg
   Lage:

Ein (übrigens seit dem 18. Oktober 2017 in Hamburg untersagtes...) Verbrennen von Gartenabfällen auf einem Privatgrundstück mit starker Rauchentwicklung gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   195
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Oktober 2018 | 21:31 Uhr

   Ort:    Bekkampsweg / Bekkamp
   Lage:

Feuerwerkskörper hatten trockenes Laub auf einer Wiese in Brand gesetzt.


   Einsatznummer:
   194
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Oktober 2018 | 20:16 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Eine Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   193
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Oktober 2018 | 16:29 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

2 PKW nach Überholmanöver verunglückt. Nähere Einzelheiten lesen Sie bitte in der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   192
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. Oktober 2018 | 18:44 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch löste die Brandmeldeanlage aus und gab damit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   191
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. Oktober 2018 | 11:34 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Brennendes Papier in einem Papierkorb löste die Brandmeldeanlage aus und gab damit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   190
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. Oktober 2018 | 12:54 Uhr

   Ort:    Kuehnbachring
   Lage:

Eine Überspannung im Stromnetz führte zu diversen elektrischen Ausfällen und Defekten. Dadurch sind in mehreren Haushalten eines Mehrfamilienhauses reihenweise E-Geräte durchgebrannt, oder gar verschmort.


   Einsatznummer:
   189
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. Oktober 2018 | 14:53 Uhr

   Ort:    Bekkamp
   Lage:

Es brannte Essen im Topf im 3. OG eines Mehrfamilienhauses.


   Einsatznummer:
   188
   Einsatzart:
   FEUER - NOTFALL - 2. ALARMSTUFE
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. September 2018 | 20:26 Uhr

   Ort:    Gleiwitzer Bogen
   Lage:

Es brannte eine Küche und der Balkon im 4. OG eines Mehrfamilienhauses in voller Ausdehnung mit der Gefahr auf Flammenüberschlag auf den Balkon im 5. OG. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   187
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. September 2018 | 15:53 Uhr

   Ort:    Gleiwitzer Bogen
   Lage:

Es schmorte eine Schaumstoff-Matratze in einem Schlafzimmer im 4. OG eines Mehrfamilienhauses. 1 bettlägerige Person wurde aus dem Bett gerettet. Eine 2. Person wurde ebenfalls aus der stark verqualmten Wohnung geführt. Beide Personen wurden rettungsdienstlich vor Ort versorgt und dann mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Auslöser für den Schwelbrand der Matratze war offensichtlich ein defektes Heizkissen.


   Einsatznummer:
   186
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. September 2018 | 20:31 Uhr

   Ort:    Max-Herz-Ring ( HH-Farmsen )
   Lage:

Es schmorte ein Kunststoff-Frühstücksbrettchen auf einer angeschalteten (vergessenen) Herdplatte eines E-Herdes im 3. OG eines Mehrfamilienhauses. Aufmerksame Nachbarn hatten den ausgelösten Rauchwarnmelder in der verlassenen Wohnung wahrgenommen - zudem stechenden, verbrannten Kunstoffgeruch im Treppenhaus wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert, welche die Wohnungstür gewaltsam öffnen musste, da zu dem Zeitpunkt nicht klar war, ob jemand bewusstlos in der Wohnung liegt, oder es sich um ein größeres Feuer handeln könnte.


   Einsatznummer:
   185
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   27. September 2018 | 05:42 Uhr

   Ort:    Tonndorfer Hauptstraße
   Lage:

Es brannte ein Blumenkasten auf einem Balkon.


   Einsatznummer:
   184
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. September 2018 | 18:29 Uhr

   Ort:    Tycho-Brahe-Weg
   Lage:

Es brannte Essen im Topf. Entstehungsbrand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.


   Einsatznummer:
   183
   Einsatzart:
   NOTFALL
   Datum  |  Uhrzeit:

   23. September 2018 | 20:30 Uhr

   Ort:    Berner Heerweg / Friedrich-Ebert-Damm
   Lage:

Erstversorgung einer Person nach Bewusstseinsstörung bis zum Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt.


   Einsatznummer:
   182
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. September 2018 | 16:06 Uhr

   Ort:    Roterlenweg
   Lage:

Es brannten Gartenabfälle unter Aufsicht.


   Einsatznummer:
   181
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. September 2018 | 16:58 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee / Kuehnstraße
   Lage:

Es brannten ca. 2 qm Grünabfälle in einem Garten.


   Einsatznummer:
   180
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. September 2018 | 00:59 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße
   Lage:

Es brannte ein VW-Transporter mit Pritschenaufbau auf einem Parkplatz in voller Ausdehnung. Weiterhin hatte sich das Feuer auf eine hölzerne Hinweistafel und die direkt daneben stehende Hecke ausgeweitet.


   Einsatznummer:
   179
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. September 2018 | 05:39 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Eine Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   178
   Einsatzart:
   NOTFALL
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. September 2018 | 20:05 Uhr

   Ort:    Glatzer Straße
   Lage:

Für den Transport einer Person mittels Trage durch das enge Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses leistete die FF-Tonndorf einer Rettungswagen-Besatzung Tragehilfe.


   Einsatznummer:
   177
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. September 2018 | 19:52 Uhr

   Ort:    Elsa-Brändström-Straße
   Lage:

Es brannten Tannenzweige im Freien, welche noch vor Ankunft der Feuerwehr von der Polizei gelöscht werden konnten.


   Einsatznummer:
   176
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. September 2018 | 18:23 Uhr

   Ort:    Eichtalstraße
   Lage:

Es brannte ein Holzbrett auf einem Gasherd.


   Einsatznummer:
   175
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. September 2018 | 01:39 Uhr

   Ort:    Schiffbeker Weg
   Lage:

Angebranntes Essen auf dem Herd gab Anlass zur Alarmierung. Der Entstehungsbrand konnte bereits vor Ankunft der Feuerwehr von Bewohnern selbst gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   174
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. September 2018 | 14:14 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Eingeschlagener Druckknopfmelder löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   173
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. September 2018 | 12:00 Uhr

   Ort:    Schweidnitzer Straße
   Lage:

Ein defekter Backofen gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   172
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. September 2018 | 14:15 Uhr

   Ort:    Oppelner Straße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   171
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. September 2018 | 18:33 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Abgase eines Aussenbordmotors nach Probelauf lösten die Brandmeldeanlage aus und gaben damit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   170
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. September 2018 | 16:55 Uhr

   Ort:    Wichelwisch
   Lage:

Es brannte ein Müllcontainer im Freien.


   Einsatznummer:
   169
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. September 2018 | 13:51 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Dieselabgase gaben Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   168
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. September 2018 | 12:36 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Baustaub löste die Brandmeldeanlage aus und gab damit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   167
   Einsatzart:
   VERKEHRSUNFALL - ERSTVERSORGUNG
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. September 2018 | 17:05 Uhr

   Ort:    Ahrensburger Straße / Nordmarkstraße
   Lage:

Erstversorgung einer mit dem Fahrrad gestürzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.


   Einsatznummer:
   166
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. September 2018 | 16:57 Uhr

   Ort:    Westerlandstraße / Eichtalpark
   Lage:

Es brannte ein Baumstumpf am Ufer eines Baches.


   Einsatznummer:
   165
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. September 2018 | 08:13 Uhr

   Ort:    Oppelner Straße
   Lage:

Es brannte ein Müllcontainer aus Kunststoff im Freien.


   Einsatznummer:
   164
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. September 2018 | 17:36 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch löste die Brandmeldeanlage aus und gab damit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   163
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. September 2018 | 16:27 Uhr

   Ort:    Kielkoppelstraße
   Lage:

Ein eingeschlagener Druckknopfmelder gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   162
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   31. August 2018 | 04:39 Uhr

   Ort:    Charlottenburger Straße
   Lage:

Es brannte Unrat in einer leerstehenden Lagerhalle.


   Einsatznummer:
   161
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   25. August 2018 | 01:30 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße
   Lage:

Es brannte ein Wohnwagen in voller Ausdehnung am Straßenrand. Details entnehmen Sie bitte dem Bericht von www.citynewstv.de.


   Einsatznummer:
   160
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. August 2018 | 04:07 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   159
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. August 2018 | 23:45 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

In einem Zimmer brannte Papier in einem Papierkorb.


   Einsatznummer:
   158
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. August 2018 | 19:40 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   157
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. August 2018 | 18:26 Uhr

   Ort:    Glatzer Straße
   Lage:

Brennendes Essen im Topf auf einem E-Herd in einer Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses setzte zudem die darüberhängende Dunstabzugshaube und die benachbarten Hängeschränke in Brand.


   Einsatznummer:
   156
   Einsatzart:
   FEUER - NOTFALL
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. August 2018 | 17:23 Uhr

   Ort:    Glatzer Straße
   Lage:

Angebranntes Essen im Topf in einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses. Eine gehbehinderte Person musste mit einer leichten Rauchgasinhalation mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus befördert werden. Für den Transport der Person auf eine Vakuumtrage durch das Treppenhaus leistete die FF-Tonndorf der RTW-Besatzung Tragehilfe.


   Einsatznummer:
   155
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. August 2018 | 14:57 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf - im 2. OG eines 3-geschossigen Mehrfamilienhauses.


   Einsatznummer:
   154
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. August 2018 | 10:10 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Ein umgekippter Aschenbecher löste die Brandmeldeanlage aus und gab damit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   153
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. August 2018 | 19:56 Uhr

   Ort:    Schwarzenbeker Ring
   Lage:

Angebranntes Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   152
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   11. August 2018 | 20:38 Uhr

   Ort:    Am Jenfelder Bach
   Lage:

3 Äste waren von einer Weide herabgefallen. Zwei weitere Äste in 20 m Höhe drohten ebenfalls zu fallen und mussten über ein Drehleiterfahrzeug mittels Elektrokettensäge abgetragen werden.


   Einsatznummer:
   151
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   11. August 2018 | 17:12 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße
   Lage:

Ein 30 m langer Ast war auf 2 parkende PKW gefallen. Drei weitere, sehr lange Äste mussten über ein Drehleiterfahrzeug mittels Elektrokettensäge abgetragen werden, bevor auch diese zu Boden stürzen.


   Einsatznummer:
   150
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. August 2018 | 15:55 Uhr

   Ort:    Archenholzstraße ( HH-Billstedt )
   Lage:

Ein Baum drohte auf die Fahrbahn zu fallen.


   Einsatznummer:
   149
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. August 2018 | 20:56 Uhr

   Ort:    Zehlendorfer Weg
   Lage:

Ein Baum war auf einen Gehweg gestürzt und blockierte diesen. Details entnehmen Sie bitte dem Bericht von www.citynewstv.de


   Einsatznummer:
   148
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. August 2018 | 20:07 Uhr

   Ort:    Rahlaukamp / Steenmoor
   Lage:

Ein in ca. 10 m Höhe abgeknickter Baumstamm lag in einer benachbarten Baumkrone auf und drohte nun auf den darunterliegenden Gehweg und die Fahrbahn herabzustürzen.


   Einsatznummer:
   147
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. August 2018 | 19:41 Uhr

   Ort:    Jenfelder Straße
   Lage:

Ein ca. 5 m langer, dicker Ast war von einem Baum abgerissen und auf den darunterliegenden Gehweg und die Fahrbahn gefallen und blockierte nun diese Verkehrswege.


   Einsatznummer:
   146
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. August 2018 | 19:35 Uhr

   Ort:    Laubaner Straße
   Lage:

Ein Baum war auf einen Gehweg gestürzt und blockierte diesen. Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   145
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. August 2018 | 21:53 Uhr

   Ort:    Pillauer Straße
   Lage:

Verrußte Wände und (kalter) Brandgeruch einer alten Brandstelle im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses wahrnehmbar, gaben Anlass zur Besorgnis und zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   144
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. August 2018 | 17:16 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

Es brannte Laub in einem Gully. Das Kleinfeuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch einen aufmerksamen Nachbarn mit 1 Eimer Wasser abgelöscht.


   Einsatznummer:
   143
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. August 2018 | 15:41 Uhr

   Ort:    Jüthornstraße
   Lage:

Ein abgerissener, ca. 3 m langer Ast lag in ca. 5 m Höhe in einer Baumkrone verfangen und drohte auf die darunterliegende Fahrbahn herabzufallen.


   Einsatznummer:
   142
   Einsatzart:
   FEUER - TUNNEL
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. August 2018 | 21:41 Uhr

   Ort:    Wandsbeker Marktstraße
   Lage:

Es brannte Laub und eine Holzbohle im Gleisbett eines U-Bahn-Tunnels. Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   141
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. August 2018 | 16:15 Uhr

   Ort:    Riedel-Vogt-Weg
   Lage:

2 Bäume drohten von einem Wanderweg auf die Straße zu fallen.


   Einsatznummer:
   140
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Juli 2018 | 03:11 Uhr

   Ort:    Kreuzburger Straße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf. Der Entstehungsbrand konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Bewohnern selbst gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   139
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. Juli 2018 | 23:16 Uhr

   Ort:    Stephanstraße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   138
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. Juli 2018 | 13:51 Uhr

   Ort:    Walddörfer Straße
   Lage:

Es brannte ein Holzlager auf einem Firmengelände direkt an einer großen Lagerhalle angrenzend.


   Einsatznummer:
   137
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. Juli 2018 | 16:48 Uhr

   Ort:    Spandauer Weg
   Lage:

Es brannte Wäsche auf Wäscheständer auf einem Balkon im 5.OG eines Mehrfamilienhauses.


   Einsatznummer:
   136
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. Juli 2018 | 16:11 Uhr

   Ort:    Spandauer Weg
   Lage:

Es brannte ein Blumenkasten aus Kunststoff auf einem Balkon im 8.OG eines Mehrfamilienhauses.


   Einsatznummer:
   135
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Juli 2018 | 23:45 Uhr

   Ort:    Oppelner Straße
   Lage:

Ein ca. 5 m langer, dicker Ast war von einem Baumstamm abgeknickt und über die Fahrbahn gegen einen parkenden PKW gestürzt.


   Einsatznummer:
   134
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Juli 2018 | 08:03 Uhr

   Ort:    Gleiwitzer Bogen
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   133
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - LKW
   Datum  |  Uhrzeit:

   25. Juli 2018 | 15:15 Uhr

   Ort:    BAB A1 - Richtung Norden - AS HH-Öjendorf
   Lage:

Reisebus auf LKW aufgefahren, 6 leichtverletzte Personen. Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   132
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Juli 2018 | 07:04 Uhr

   Ort:    Ahrensburger Straße
   Lage:

PKW gegen Hauswand geprallt, 2 schwerverletzte Personen. Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   131
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Juli 2018 | 00:06 Uhr

   Ort:    Kreuzburger Straße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf auf einem E-Herd im 1.OG eines Mehrfamilienhauses.


   Einsatznummer:
   130
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Juli 2018 | 10:13 Uhr

   Ort:    Nordstrandweg
   Lage:

Es brannte Essen im Topf auf einem E-Herd im 2.OG eines Mehrfamilienhauses.


   Einsatznummer:
   129
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Juli 2018 | 14:29 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

Keine Feststellung.


   Einsatznummer:
   128
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Juli 2018 | 17:25 Uhr

   Ort:    Bahngärten
   Lage:

Ein ausgelöster Druckknopfmelder gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   127
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. Juli 2018 | 09:06 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Ein angebranntes Brötchen gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   126
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. Juli 2018 | 16:08 Uhr

   Ort:    Kuehnstraße
   Lage:

Vollbrand einer Küche im 3.OG eines Mehrfamilienhauses. Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   125
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. Juli 2018 | 17:05 Uhr

   Ort:    Ölmühlenweg
   Lage:

Deospray wurde von einem Rauchwarnmelder "erschnüffelt" und damit die Brandmeldeanlage ausgelöst.


   Einsatznummer:
   124
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. Juli 2018 | 15:33 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee / Kreuzburger Straße
   Lage:

Es sollte ein roter Mülleimer brennen - keine Feststellung.


   Einsatznummer:
   123
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. Juli 2018 | 02:40 Uhr

   Ort:    Walddörferstraße
   Lage:

Brannte Kleiderbügel auf einem E-Herd.


   Einsatznummer:
   122
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Juli 2018 | 20:19 Uhr

   Ort:    Glatzer Straße
   Lage:

Brannte Lager-/Grillfeuer auf unbefestigter Feuerstelle im Freien.


   Einsatznummer:
   121
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Juni 2018 | 17:28 Uhr

   Ort:    Friedrich-Ebert-Damm
   Lage:

Brannte 1qm Hecke - vor Ankunft der Feuerwehr von Nachbarn gelöscht.


   Einsatznummer:
   120
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Juni 2018 | 12:05 Uhr

   Ort:    Barsbütteler Straße
   Lage:

Brannte Unrat im Freien.


   Einsatznummer:
   119
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. Juni 2018 | 17:13 Uhr

   Ort:    Am Hohen Hause
   Lage:

Fehlalarm - "Abspannen" für alle ausgerückten Einheiten.


   Einsatznummer:
   118
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   27. Juni 2018 | 05:56 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Eine technische Störung in der Melderanlage gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   117
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Juni 2018 |  07:01 Uhr

   Ort:    Steglitzer Straße
   Lage:

Brannte Essen im Topf - Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr durch Bewohner gelöscht.


   Einsatznummer:
   116
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   23. Juni 2018 |  23:49 Uhr

   Ort:    Am Hohen Hause
   Lage:

Angebranntes Essen im Topf löste den Heimwarnmelder aus und gab somit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   115
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. Juni 2018 |  17:16 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Erneute Auslösung der Melderanlage gab Anlass zur Alarmierung, bedingt durch eine technische Störung.


   Einsatznummer:
   114
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. Juni 2018 | 16:17 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Eine techn. Störung in der Melderanlage gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   113
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. Juni 2018 | 16:17 Uhr

   Ort:    Alphonsstraße
   Lage:

Baustaub löste die Melderanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   112
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Juni 2018 | 16:47 Uhr

   Ort:    Rahlau
   Lage:

Ein abgebrochener Ast hing über einem Wanderweg und drohte herabzufallen.


   Einsatznummer:
   111
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Juni 2018 | 13:50 Uhr

   Ort:    Kreuzburger Straße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   110
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   16. Juni 2018 | 21:27 Uhr

   Ort:    Nordmarkstraße
   Lage:

Ein abgebrochener, langer Ast hing in ca. 50 cm Höhe quer über einen Wanderweg und machte diesen unpassierbar.


   Einsatznummer:
   109
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   16. Juni 2018 | 17:27 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Eine techn. Störung in der Melderanlage gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   108
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. Juni 2018 | 15:59 Uhr

   Ort:    Alphonsstraße
   Lage:

Baustaub im 10. OG löste die Melderanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   107
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. Juni 2018 | 00:46 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße
   Lage:

Es brannte der Anbau einer Gartenlaube.


   Einsatznummer:
   106
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. Juni 2018 | 19:08 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Ein eingedrückter Druckknopfmelder löste die Melderanlage aus und gab damit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   105
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. Juni 2018 | 18:28 Uhr

   Ort:    Öjendorfer Damm
   Lage:

Es brannte ein weiterer roter Mülleimer an einer Bushaltestelle.


   Einsatznummer:
   104
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. Juni 2018 | 18:14 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

Es brannte ein roter Mülleimer an der Bushaltestelle.


   Einsatznummer:
   103
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. Juni 2018 | 17:33 Uhr

   Ort:    Wilsonstraße
   Lage:

Ein angeheizter Holzkohlegrill löste die Melderanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   102
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. Mai 2018 | 18:16 Uhr

   Ort:    Bekkamp
   Lage:

Ein angebrannter Toast gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   101
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. Juni 2018 | 10:28 Uhr

   Ort:    Jenfelder Straße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   100
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. Juni 2018 | 15:51 Uhr

   Ort:    Elfsaal
   Lage:

Eine Störung in der Melderanlage gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   099
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. Juni 2018 | 09:56 Uhr

   Ort:    Am Jenfelder Bach
   Lage:

Es ragte ein umgestürztes Bäumchen auf die Fahrbahn einer Sackgasse.


   Einsatznummer:
   098
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   31. Mai 2018 | 20:26 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   097
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. Mai 2018 | 12:08 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Ein angebrannter Toast in einem Labor löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   096
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. Mai 2018 | 17:51 Uhr

   Ort:    Wilsonstraße
   Lage:

Feuer in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   095
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. Mai 2018 | 13:08 Uhr

   Ort:    Spandauer Weg
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   094
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Mai 2018 | 20:50 Uhr

   Ort:    Küperstieg
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   093
   Einsatzart:
   FEUER - 2. ALARMSTUFE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Mai 2018 | 19:21 Uhr

   Ort:    Walddörfer Straße
   Lage:

Es brannte eine Dachterrasse an einer angliegenden Lagerhalle. Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   092
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Mai 2018 | 12:17 Uhr

   Ort:    Schimmelmannstraße
   Lage:

Brannte eine Sauna im Keller.


   Einsatznummer:
   091
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   25. Mai 2018 |  08:06 Uhr

   Ort:    Alphonsstraße
   Lage:

Bauarbeiten gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   090
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Mai 2018 | 17:23 Uhr

   Ort:    Glatzer Straße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   089
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Mai 2018 | 10:15 Uhr

   Ort:    Kreuzburger Straße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   088
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. Mai 2018 | 21:48 Uhr

   Ort:    Denksteinweg
   Lage:

Es brannten 2 qm Buschwerk.


   Einsatznummer:
   087
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Mai 2018 | 17:55 Uhr

   Ort:    Eckerkoppel
   Lage:

Essendünste gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   086
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Mai 2018 | 02:44 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Abgebranntes Sylvesterfeuerwerk im Wohnbereich gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   067 - 085
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - WASSER - AUSNAHMEZUSTAND
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. - 11. Mai.20188 | 16:37 - 03:38 Uhr

   Ort:    Tonndorf, Jenfeld, Rahlstedt, Lohbrügge, Bergedorf
   Lage:

Aufgrund des massiven Unwetters in Form von Starkgewittern und sturzbachartigem Starkregenfall wurden im Hamburger Nordosten zahlreiche Straßen über- und auch unterspült, unzählige Keller mit Regenwassermassen geflutet, u.v.m. Allein 19 dieser wetterbedingten Schadenslagen wurden von uns mit zwei Fahrzeugen in den v.g. Hamburger Stadtteilen, oft sogar gemeinsam mit weiteren Freiwilligen Feuerwehren an Großeinsatzstellen in einem Zeitraum von über 11 Stunden nonstop im Dauereinsatz abgearbeitet.


   Einsatznummer:
   066
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. Mai 2018 | 19:20 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße
   Lage:

Brannte ein Sofa im Freien an der Hauswand einer Wohnunterkunft.


   Einsatznummer:
   065
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2018 | 10:10 Uhr

   Ort:    Friedrich-Ebert-Damm
   Lage:

Angebranntes Brötchen im Backofen gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   064
   Einsatzart:
   FEUER - 2. ALARMSTUFE - Massenanfall von Verletzten (MANV10)
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. Mai 2018 | 05:04 Uhr

   Ort:    Stemwarder Straße
   Lage:

Ausgedehnter Vollbrand einer Erdgeschoss-Wohnung in einem 3-geschossigen Mehrfamilienhaus mit Übergreifen des Feuers auf die darüberliegende Wohnung im 1. Obergeschoss und den Balkon einer Wohnung im 2. Obergeschoss, sowie einem Massenanfall von zu rettenden / verletzten Personen (MANV10). Nähere Einzelheiten lesen Sie bitte in dem Pressebericht von www.citynewstv.de und von www.waldeck-fotografie.de , sowie der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   063
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. April 2018 | 15:27 Uhr

   Ort:    Ölmühlenweg
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   062
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. April 2018 | 14:34 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Bauarbeiten mit einer Flex lösten die Melderanlage aus und gaben somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   061
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   23. April 2018 | 12:15 Uhr

   Ort:    Friedrich-Ebert-Damm
   Lage:

Es brannte ein Verkaufscontainer.


   Einsatznummer:
   060
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. April 2018 | 13:16 Uhr

   Ort:    Martensallee
   Lage:

Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   059
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. April 2018 | 02:49 Uhr

   Ort:    Sonnenredder
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   058
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. April 2018 | 21:21 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Angebranntes Papier löste die Brandmeldeanlage aus.


   Einsatznummer:
   057
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. April 2018 | 12:25 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   056
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. April 2018 | 01:25 Uhr

   Ort:    Steglitzer Straße
   Lage:

Es brannte Müll neben einem Ascheimer im Park.


   Einsatznummer:
   055
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. April 2018 |  23:08 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße
   Lage:

Es brannte Unrat in einem Einkaufswagen, der im Freien stand.


   Einsatznummer:
   054
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. April 2018 | 22:50 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

Es brannte ein roter Mülleimer an einer Bushaltestelle.


   Einsatznummer:
   053
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. April 2018 | 16:56 Uhr

   Ort:    Bekkampsweg
   Lage:

Es glimmte ein Blumenkasten auf einem Balkon im 4. Obergeschoss.


   Einsatznummer:
   052
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. April 2018 | 09:51 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Baustaub hatte die Melderanlage ausgelöst und somit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr gegeben.


   Einsatznummer:
   051
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. April 2018 | 02:47 Uhr

   Ort:    Charlottenburger Straße
   Lage:

Es brannte Unrat vor einem Müllcontainer.


   Einsatznummer:
   050
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. April 2018 | 15:58 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Es brannte Essen auf dem Herd.


   Einsatznummer:
   049
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. März 2018 | 04:15 Uhr

   Ort:    Küperstieg
   Lage:

Es brannten Küchenmöbel.


   Einsatznummer:
   048
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. März 2018 | 23:52 Uhr

   Ort:    Kellogstraße
   Lage:

Es brannte Sperrmüll im Freien.


   Einsatznummer:
   047
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. März 2018 | 14:54 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Ein angeheizter Holzkohlegrill löste die Rauchwarnmelder der Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   046
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. März 2018 | 14:17 Uhr

   Ort:    Launitzweg ( HH-Hamm-Nord )
   Lage:

Ein ca. 5 Meter hoher Baum war durch starke Windböen entwurzelt und drohte auf den Gehweg und auf ein Auto zufallen.


   Einsatznummer:
   045
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. März 2018 | 12:53 Uhr

   Ort:    Thingsberg
   Lage:

Ein Baum (ca. 10 Meter hoch) war durch strake Windböen entwurzelt und drohte auf ein Mehrfamilienhaus zu stürzen.


   Einsatznummer:
   044
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. März 2018 | 10:54 Uhr

   Ort:    Wandsbeker Zollstraße ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Die Aussenfassade eines Parkhauses war in ca. 6 Meter Höhe durch starke Windböen teilweise abgeknickt und drohte herabzufallen.


   Einsatznummer:
   043
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   16. März 2018 | 15:02 Uhr

   Ort:    Brieger Weg
   Lage:

Angebranntes Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   042
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. März 2018 | 18:08 Uhr

   Ort:    Charlottenburger Straße
   Lage:

Angebranntes Essen im Topf - vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.


   Einsatznummer:
   041
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. März 2018 | 03:01 Uhr

   Ort:    Bei den Höfen
   Lage:

Es brannte Unrat im Treppenhaus eines Hochhauses.


   Einsatznummer:
   040
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. März 2018 | 00:31 Uhr

   Ort:    Barsbütteler Straße / Holsteiner Tor ( Landesgrenze zu Stormarn )
   Lage:

Es brannte ein roter Mülleimer an einer Bushaltestelle.


   Einsatznummer:
   039
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. März 2018 | 00:29 Uhr

   Ort:    Köpenicker Straße
   Lage:

Ein durchgeschmortes Leuchtmittel in einer Küchenlampe gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   038
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. März 2018 | 16:36 Uhr

   Ort:    Oppelner Straße
   Lage:

Angebranntes Essen im Topf auf einem eingeschaltetetn E-Herd gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   037
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. März 2018 | 05:39 Uhr

   Ort:    Kuehnstraße
   Lage:

Wasserdampf gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   036
   Einsatzart:
   BEREITSTELLUNG
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. März 2018 | 17:14 Uhr

   Ort:    Feuerwehrhaus Jenfelder Allee 75
   Lage:

Aufgrund eines Systemausfalles in der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg war es über Stunden nicht möglich, die Einsatzkräfte / Einheiten über ihre digitalen Meldeempfänger zu alarmieren. Dieser Umstand machte eine Festbesetzung der Feuerwehrhäuser notwendig, um im Bedarfsfalle die betreffenden Einheiten über den Sprechfunk zu alarmieren. Hierfür waren wir für den Zeitraum von 3 Stunden mit 1/10 Einsatzkräften an unserem Feuerwehrhaus einsatzbereit.


   Einsatznummer:
   035
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Februar 2018 | 15:47 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Angebranntes Essen in einem Topf löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   034
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Februar 2018 | 10:46 Uhr

   Ort:    Grabkeweg
   Lage:

Es brannte ein Sofa in einer Wohnung im 4. OG eines Mehrfamilienhauses. Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   033
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Februar 2018 | 18:48 Uhr

   Ort:    Schweidnitzer Straße / Charlottenburger Straße
   Lage:

Es brannte Restmüll in einem roten Mülleimer aus Metall an einer Bushaltestelle.


   Einsatznummer:
   032
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Februar 2018 | 23:37 Uhr

   Ort:    Bahngärten ( HH-Marienthal )
   Lage:

Ein eingeschlagener Druckknopfmelder in einem Gebäude löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   031
   Einsatzart:
   FEUER - 2. ALARMSTUFE
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. Februar 2018 | 05:50 Uhr

   Ort:    Wiesenredder ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Es brannte das Satteldach eines eingeschossigen, kombinierten Wirtschaftsgebäudes (ca. 8 x 50 m) mit Einliegerwohnung und Umkleidekabinen. Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   030
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. Februar 2018 | 13:45 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Angebranntes Essen auf dem Herd gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   029
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. Februar 2018 | 19:11 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch löste die Brandmeldeanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   028
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. Februar 2018 | 14:16 Uhr

   Ort:    Wendemuthstraße ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Brannte PKW am Gebäude. Da die Fassade durch das Feuer beschädigt wurde, musste sie teilweise geöffnet werden, um versteckte Glut in der Dämmung auszuschließen.


   Einsatznummer:
   027
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE (interner Melder)
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. Februar 2018 | 14:04 Uhr

   Ort:    Ebersreye ( HH-Farmsen )
   Lage:

Ein defekter Heimwarnmelder in einer Wohnung im 3. OG eines 8-geschossigen Mehrfamilienhauses gab Anlass zur Alarmierung. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   026
   Einsatzart:
   FEUER - 2. ALARMSTUFE
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. Februar 2018 | 13:58 Uhr

   Ort:    Berner Heerweg ( HH-Farmsen )
   Lage:

Feuer über zwei Etagen (1. und 2. Obergeschoss) im Kreuzbauflügel eines 3-geschossigen Schulgebäudes. Nähere Einzelheiten lesen Sie bitte in dem Pressebericht von www.citynewstv.de und der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   025
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Februar 2018 | 07:59 Uhr

   Ort:    Gartenstadtweg ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Eine leichte Verpuffung in einer Gasheizungsanlage im Keller eines Einfamilienhauses ohne Feuer, oder Gasaustritt gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   024
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   31. Januar 2018 | 20:03 Uhr

   Ort:    Glogauer Straße / Charlottenburger Straße
   Lage:

Es stand der Motorraum eines PKW nach einem technischen Defekt beim Fahrbetrieb in Vollbrand. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch an den Fahrbahnrand lenken und es unverletzt verlassen.


   Einsatznummer:
   023
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   31. Januar 2018 | 01:30 Uhr

   Ort:    Kuehnstraße / Albert-Schweitzer-Ring
   Lage:

Es standen mehrere Geländewagen, Anhänger und ein Traktor unter einem Groß-Carport direkt neben einem Werkstatt-Hallenkomplex auf einem Firmengelände in Vollbrand. Ein Übergreifen des massiven Feuers auf das Gebäude konnte verhindert werden. Nähere Einzelheiten lesen Sie bitte in dem Pressebericht von www.citynewstv.de und der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   022
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Januar 2018 | 14:00 Uhr

   Ort:    Schiffbeker Weg
   Lage:

Es brannte ein Kleintransporter in voller Ausdehnung.


   Einsatznummer:
   021
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. Januar 2018 | 03:11 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Es brannten 2 Restmüllcontainer aus Kunststoff im Freien.


   Einsatznummer:
   020
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. Januar 2018 | 02:59 Uhr

   Ort:    Hirschberger Weg
   Lage:

Es brannten mehrere Kunststoff-Mülltonnen im Freien.


   Einsatznummer:
   019
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   27. Januar 2018 | 10:04 Uhr

   Ort:    Charlottenburger Straße
   Lage:

Ein angebranntes Holzbrett auf einem eingeschalteten E-Herd hatte den Heimwarnmelder ausgelöst und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   018
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   25. Januar 2018 | 21:33 Uhr

   Ort:    Schwarzenbeker Ring ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Unklare Lage gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   017
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Januar 2018 | 15:16 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Es brannte ein Gartenhaus in voller Ausdehnung.


   Einsatznummer:
   016
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. Januar 2018 | 01:04 Uhr

   Ort:    Charlottenburger Straße
   Lage:

Ein angeschalteter E-Herd in einer Wohnung gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   015
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Januar 2018 | 11:19 Uhr

   Ort:    Oktaviostraße ( HH-Marienthal )
   Lage:

Ein ca. 25 m hoher Baum auf öffentlichem Grund drohte auf ein Privatgrundstück umzustürzen.


   Einsatznummer:
   014
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Januar 2018 | 07:54 Uhr

   Ort:    Wandsbeker Zollstraße ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Es brannte ein Papierkorb in einer Wohnung.


   Einsatznummer:
   013
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Januar 2018  | 15:12 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Ein Ast war von einem Baum abgeknickt und drohte auf den Gehweg zu fallen.


   Einsatznummer:
   012
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Wasser auf Straße
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Januar 2018 | 14:05 Uhr

   Ort:    Sonnenweg / Tonndorfer Hauptstraße
   Lage:

Tauwasser hatte sich auf der Fahrbahn angestaut und konnte durch die mit Schnee und Eis zugesetzten Siele nicht mehr ablaufen.


   Einsatznummer:
   011
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Januar 2018 | 12:55 Uhr

   Ort:    Wöschenhof
   Lage:

Ein Ast war von einem Baum abgeknickt und lag nun auf dem Gehweg.


   Einsatznummer:
   010
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Januar 2018 | 12:01 Uhr

   Ort:    Gustav-Adolf-Straße
   Lage:

Ein Ast war von einem Baum abgeknickt und drohte nun auf den Gehweg zu fallen.


   Einsatznummer:
   009
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   16. Januar 2018 | 00:09 Uhr

   Ort:    Elfsaal
   Lage:

Küchendämpfe lösten die Brandmeldeanlage aus und gaben somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   008
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Januar 2018 | 15:41 Uhr

   Ort:    Öjendorfer Damm
   Lage:

Es brannte Unrat in einer Küche im 6.OG eines Mehrfamilien-
hauses.



   Einsatznummer:
   007
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Januar 2018 | 11:18 Uhr

   Ort:    Kellogstraße
   Lage:

Eine defekte Ölheizungsanlage, welche über den Schornstein eine tiefschwarze Rauchfahne abgab, hatte aufmerksame Nachbarn beunruhigt und somit Anlass zur Alarmierung gegeben - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   006
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Januar 2018 | 10:03 Uhr

   Ort:    Dahlemer Ring
   Lage:

In einer Wohnung im 4.OG eines Mehrfamilienhauses brannte Essen im Topf auf einem E-Herd.


   Einsatznummer:
   005
   Einsatzart:
   FEUER - 2. ALARMSTUFE
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. Januar 2018 | 19:01 Uhr

   Ort:    Hüllenkamp ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Vermutlich infolge eines brennenden Weihnachtsbaumes kam es in einer Wohnung im 1.OG eines Mehrfamilienhauses zu einem ausgedehnten Zimmerbrand mit Überschlag auf das Flachdach des Hauses, der die Feuerwehr mit einem Großaufgebot über 3 Stunden lang beschäftigte. Nähere Einzelheiten lesen Sie bitte in dem Pressebericht von www.citynewstv.de und der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   004
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. Januar 2018 | 05:29 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Es brannte eine Spülmaschine in einer Küche. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   003
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. Januar 2018 | 13:59 Uhr

   Ort:    Jüthornstraße
   Lage:

Ein Fehlalarm in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   002
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. Januar 2018 | 16:53 Uhr

   Ort:    Bekkamp
   Lage:

Es brannte eine Friteuse in einer Küche im 4.OG eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, jedoch musste eine Person mit einer Handverbrennung mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus befördert werden. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg


   Einsatznummer:
   001
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. Januar 2018 | 04:26 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Ein Entstehungsbrand im Keller eines Wohnhauses konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Bewohnern selbst gelöscht werden.


© Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Tonndorf e.V. - 2024 | Alle Rechte vorbehalten. - Impressum -