Profil Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Archiv Kontakt Home
L Profil
L Personal
L Historie
L Standort
L Aktuell
L 3. Quartal
L 2. Quartal
L 1. Quartal
L Fahrzeuge
L Alarmierung
L Allgemeines
L Aktivitäten
L Mitglieder

L News
L Einsätze
L Jugend

L Wehrführung
L Jugend
L Online
L Links
L Impressum
L Bildergalerie
   Einsätze 2021

   Einsatznummer:
   167
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   31. Dezember 2021 | 20:00 h

   Ort:    Stein-Hardenberg-Straße / Sonnenweg
   Lage:

Frontalzusammenstoß von 2 PKW im Kreuzungsbereich mit insgesamt 6 verletzten Fahrzeuginsassen. Keine Person eingeklemmt. 4 Verletzte mussten aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser befördert werden. 2 leicht verletzte Personen wurden rettungsdienstlich vor Ort versorgt.


   Einsatznummer:
   166
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Dezember 2021 | 10:43 Uhr

   Ort:    Rahlaukamp
   Lage:

Einsatzabbruch, da nicht mehr an Einsatzstelle erforderlich.


   Einsatznummer:
   165
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Dezember 2021 | 08:21 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (031/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   164
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. Dezember 2021 | 15:34 Uhr

   Ort:    Bei den Höfen
   Lage:

Es brannte ein roter Mülleimer.


   Einsatznummer:
   163
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   20. Dezember 2021 | 13:11 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Ein angeheizter Pizzaofen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.


   Einsatznummer:
   162
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Dezember 2021 | 20:30 Uhr

   Ort:    Wuthenowstraße
   Lage:

Feuer im Wohnzimmer (EG) eines 2-geschossigen Einfamilienhauses. Die Löschversuche der Bewohner waren nicht erfolgreich. Starke Verqualmung des gesanten Hauses durch offenstehende Zimmertüren.


   Einsatznummer:
   161
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   11. Dezember 2021 | 13:52 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Es brannte ein Papierkorb in einem Patientenzimmer.


   Einsatznummer:
   160
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. Dezember 2021 | 23:57 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

In einem Hochhaus hatte Unrat im Hausflur zum Treppenhaus im Erdgeschoss gebrannt.


   Einsatznummer:
   159
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. Dezember 2021 | 23:08 Uhr

   Ort:    Walddörferstraße
   Lage:

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte Essen auf dem Herd gebrannt.


   Einsatznummer:
   158
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. Dezember 2021 | 12:27 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

In einem Hochhaus hatte Unrat im 10. OG im Hausflur gebrannt. Das Feuer war vor Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Bewohner abgelöscht worden. Durch die Feuerwehr wurden noch Nachlöscharbeiten und die Belüftung des Treppenhauses mittels Druckbelüfter durchgeführt.


   Einsatznummer:
   157
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. Dezember 2021 | 19:11 Uhr

   Ort:    Oppelner Straße
   Lage:

Ein Anrufer hatte Rauch aus einem Fenster im 2. OG eines Mehrfamilienhauses steigen sehen. Das Haus wurde eingehend überprüft, jedoch konnte keine Schadenslage festgestellt werden - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   156
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. Dezember 2021 | 19:03 h

   Ort:    Lehmkoppel
   Lage:

Durch Sturmböen war ein Baum umgeknickt und hing nun schräg hängend über einem Wander-/Forstweg, da er von gegenüberstehenden Bäumen im Kronenbereich aufgefangen wurde.


   Einsatznummer:
   155
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Dezember 2021 | 22:32 h | TONND2

   Ort:    Köpenicker Straße
   Lage:

Durch Sturmböen war ein Baum auf die Fahrbahn einer Straßenkreuzung gefallen.


   Einsatznummer:
   154
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Dezember 2021 | 22:07 h | TONND2

   Ort:    Sophie-Kloers-Weg
   Lage:

Durch Sturmböen war ein Baum umgestürzt und auf einen parkenden PKW gefallen.


   Einsatznummer:
   153
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Dezember 2021 | 20:32 h | TONND2

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Durch Sturmböen war ein weiterer Bauzaun umgeweht und auf den Bürgersteig gekippt.


   Einsatznummer:
   152
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Dezember 2021 | 20:20 h | TONND2

   Ort:    Kuehnstraße / Jenfelder Allee
   Lage:

Durch Sturmböen war vor einem Neubau ein Bauzaun umgeweht und auf den Bürgersteig gekippt.


   Einsatznummer:
   151
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Dezember 2021 | 20:19 Uhr

   Ort:    Charlottenburger Straße
   Lage:

Durch Sturmböen waren auf einem Grundstück gleich zwei ca. 20 m hohe Birken umgestürzt. Die eine fiel frei auf das Grundstück, die zweite gegen ein Mehrfamilienhaus und traf dabei einen Balkon im 1. OG, sowie das Dach des Hauses. Die Bergung gestaltete sich aufwendig und zeitintensiv. Es musste ein Feuerwehrkran an die Einsatzstelle nachgeordert werden, um den Baum vom Haus zu entfernen. Die Einsatzdauer betrug hier fast dreieinhalb Stunden bei stürmischem Schneeregen.


   Einsatznummer:
   150
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Dezember 2021 | 17:29 Uhr

   Ort:    BAB A24 - Auffahrt HH-Jenfeld in Richtung HH-Horn
   Lage:

Durch Sturmböen war der Bauzaun einer Baustelle auf den Gehweg umgestürzt.


   Einsatznummer:
   149
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE - INTERNER MELDER
   Datum  |  Uhrzeit:

   27. November 2021 | 03:01 Uhr

   Ort:    Stein-Hardenberg-Straße
   Lage:

Ein defekter Heimwarnmelder (Rauchmelder) in einer leerstehenden Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr - Keine Schadenslage - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   148
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. November 2021 | 16:00 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   147
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. November 2021 | 22:30 Uhr

   Ort:    Barsbütteler Straße
   Lage:

Es brannte Unrat im Freien.


   Einsatznummer:
   146
   Einsatzart:
   FEUER - NOTFALL
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. November 2021 | 17:44 Uhr

   Ort:    Köpenicker Straße
   Lage:

In der Küche eines Reihenhauses hatte sich heißes Öl in einer Bratpfanne auf dem Herd entzündet. Das Feuer konnte zwar schon vor Eintreffen der Feuerwehr erstickt werden, jedoch zog sich eine Person eine Rauchgasinhalation zu und musste nach einer rettungsdienstlichen Versorgung vor Ort einem Krankenhaus zugeführt werden.


   Einsatznummer:
   145
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. November 2021 | 20:34 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Ein Kind befand sich allein in einer Wohnung im 3. OG einer Wohnunterkunft. Die Wohnung musste von der Feuerwehr geöffnet werden. Bei der Erkundung wurde dann festgestellt, dass keine Gefahrensituation vorlag und auch der vermeintliche E-Herd in der Küche nicht eingeschaltet war !


   Einsatznummer:
   144
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. November 2021 | 21:28 Uhr

   Ort:    Öjendorfer Damm
   Lage:

In einer Wohnung im 6. OG eines Hochhauses hatte man noch glühende Restkohle einer Shisha mit einem Staubsauger eingesaugt, woraufhin der Staubsaugerbeutel im Gerät nebst Funkenflug Feuer fing. Eine Person musste aufgrund Rauchgasinhalation vor Ort rettungsdienstlich versorgt und dann in ein Krankenhaus befördert werden.


   Einsatznummer:
   143
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. November 2021 | 20:34 Uhr

   Ort:    Schweidnitzer Straße
   Lage:

Es piepte ein Heimwarnmelder in einer leerstehenden Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses. Die Wohnung wurde mittels Steckleiter über den Balkon betreten.


   Einsatznummer:
   142
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. November 2021 | 10:32 Uhr

   Ort:    Wandsbeker Allee ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Durch Sturmböen war der Bauzaun einer Baustelle auf den Gehweg umgestürzt.


   Einsatznummer:
   141
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. November 2021 | 06:29 Uhr

   Ort:    Rahlau
   Lage:

Eine technische Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alamierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   140
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. November 2021 | 19:01 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

In einem Zimmer hatte ein Papierkorb gebrannt.


   Einsatznummer:
   139
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   31. Oktober 2021 | 21:51 Uhr

   Ort:    Görlitzer Straße
   Lage:

In einem Parkgelände brannte ein Mülleimer.


   Einsatznummer:
   138
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Oktober 2021 | 18:03 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

In einer Küche im 5.OG eines Mehrfamilienhauses brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   137
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Oktober 2021 | 13:59 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Störung in die Brandmeldeanlage.


   Einsatznummer:
   136
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   23. Oktober 2021 | 01:46 Uhr

   Ort:    Tonndorfer Hauptstraße
   Lage:

Alarmanlagenauslösung mit Vernebelungsanlage im Verkaufsraum nach Einbruch gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr, da von Beobachtern für Rauchentwicklung gehalten -
Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   135
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - WASSER
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Oktober 2021 | 06:06 Uhr

   Ort:    Tonndorfer Hauptstraße / Sonnenweg
   Lage:

Aufgestautes Regenwasser auf der Fahrbahn in der Talsenke einer S-Bahn-Unterführung.


   Einsatznummer:
   134
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Oktober 2021 | 00:37 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Störung in die Brandmeldeanlage.


   Einsatznummer:
   133
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Oktober 2021 | 23:03 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Störung in die Brandmeldeanlage.


   Einsatznummer:
   132
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Oktober 2021 | 22:29 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Störung in die Brandmeldeanlage.


   Einsatznummer:
   131
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Oktober 2021 | 18:38 Uhr

   Ort:    Rahlaukamp
   Lage:

Es brannte Laub im Keller-Lichtschacht eines Mehrfamilienhauses - keine Menschenleben in Gefahr !


   Einsatznummer:
   130
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. Oktober 2021 | 04:02 Uhr

   Ort:    Martensallee
   Lage:

Ein piepender Rauchwarnmelder in einer leerstehenden Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   129
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   16. Oktober 2021 | 09:56 Uhr

   Ort:    Immenseeweg ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Wasser im Keller eines sich in der Sanierung befindlichen Reihenhauses reichte vom Wasserpegel bis zum Sicherungskasten / Hausanschluss und verursachte dort einen Kurzschluss.


   Einsatznummer:
   128
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. Oktober 2021 | 18:16 Uhr

   Ort:    Charlottenburger Straße
   Lage:

Ein ausgelöster Druckwarnmelder in einer Tiefgarage gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   126
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. Oktober 2021 | 07:01 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (030/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   125
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Oktober 2021 | 18:42 Uhr

   Ort:    Spandauer Weg
   Lage:

Ein überhitzter Kühler eines PKW gab durch massive Dampfentwicklung aus dem Kühlwasser-Ausgleichsbehälter unter der Motorhaube Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   124
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Oktober 2021 | 18:33 Uhr

   Ort:    Singelmannsweg
   Lage:

Es brannte eine Waschmaschine in einer Wohnung. Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Bewohnern gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   123
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. Oktober 2021 | 19:38 Uhr

   Ort:    Kellogstraße
   Lage:

Es brannte ein Ladegerät und mehrere Akkus nahe eines Mehrfamilienhauses.


   Einsatznummer:
   122
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. Oktober 2021 | 18:53 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (029/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   121
   Einsatzart:
   FEUER - NOTFALL
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. September 2021 | 20:10 Uhr

   Ort:    Kreuzburger Straße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf. Eine Person aus verrauchter Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.


   Einsatznummer:
   120
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. September 2021 | 19:29 Uhr

   Ort:    Kreuzburger Straße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf. Ein Hund aus verrauchter Wohnung gerettet.


   Einsatznummer:
   119
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. September 2021 | 01:19 Uhr

   Ort:    Coseler Twiete
   Lage:

Es brannte ein Blumenkasten und Mobilar auf einem Balkon im Hochparterre eines 8-geschossigen Mehrfamilienhauses.


   Einsatznummer:
   118
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. September 2021 | 06:35 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

FEHLALARMIERUNG durch Rettungsleitstelle.


   Einsatznummer:
   117
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. September 2021 | 19:46 Uhr

   Ort:    Zur Jenfelder Au / Hilde-Wulff-Weg
   Lage:

Es brannten Unrat und Baustellenabfälle auf einer Freifläche.


   Einsatznummer:
   116
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. September 2021 | 12:31 Uhr

   Ort:    Schweidnitzer Straße
   Lage:

Angebranntes Essen auf dem Herd gab Anlass zur Alarmierung. Entstehungsbrand vor Eintreffen der Feuerwehr durch Bewohner selbst gelöscht.


   Einsatznummer:
   115
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. September 2021 | 05:52 Uhr

   Ort:    Öjendorfer Damm
   Lage:

Essensdünste gaben Anlass zur Alarmierung - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   114
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. September 2021 | 21:12 Uhr

   Ort:    Raja-Ilinauk-Straße
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   113
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. September 2021 | 02:18 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (028/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   112
   Einsatzart:
   FEUER - interner HEIMWARNMELDER
   Datum  |  Uhrzeit:

   16. September 2021 | 02:56 Uhr

   Ort:    Bekkamp
   Lage:

Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   111
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. September 2021 | 21:59 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Essensdünste gaben Anlass zur Alarmierung - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   110
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. September 2021 | 21:51 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (027/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   109
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. September 2021 | 06:20 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (026/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   108
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. September 2021 | 18:11 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (025/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   107
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. September 2021 | 22:25 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (024/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   106
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. August 2021 | 20:51 Uhr

   Ort:    Rahlstedter Straße ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Es brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   105
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. August 2021 | 16:54 Uhr

   Ort:    Oppelner Straße
   Lage:

Es brannte ein Holzzaun.


   Einsatznummer:
   104
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. August 2021 | 16:36 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Zigarettenrauch hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   103
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. August 2021 | 01:50 Uhr

   Ort:    Morellenweg ( HH-Marienthal )
   Lage:

Es brannte Essen im Topf in einer Wohnung im 3. OG eines Mehrfamilienhauses.


   Einsatznummer:
   102
   Einsatzart:
   FEUER - 2. ALARMSTUFE - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. August 2021 | 01:38 Uhr

   Ort:    Oppelner Straße
   Lage:

Eine Wohnung im 2. OG einer Seniorenwohnanlage stand in Vollbrand. 2 Personen wurden gerettet und rettungsdienstlich versorgt, sowie 10 weitere Personen aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert und betreut.


   Einsatznummer:
   101
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - WASSER
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. August 2021 | 17:59 Uhr | TONND2

   Ort:    Bramfelder Chaussee ( HH-Bramfeld )
   Lage:

Durch Starkregenfall drang Wasser in den Keller eines Geschäftshauses, wo es sich im Maschinenraum und der Tiefgarage zwischen 5 und 15 cm Höhe aufstaute. Mittels Tauchpumpe und Wasserschiebern wurde der Kellerbereich vom Wasser befreit.


   Einsatznummer:
   100
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - WASSER
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. August 2021 | 17:29 Uhr | TONND1

   Ort:    Habichtshofring ( HH-Bramfeld )
   Lage:

Durch Starkregenfall lief der Keller eines Einfamilienhauses voll Regenwasser. Der Wasserstand betrug bei Eintreffen der Feuerwehr ca. 3 cm Höhe auf einer Fläche von ca. 40 qm. Mittels Wassersauger und Wasserschiebern wurde der Keller vom angestauten Wasser befreit.


   Einsatznummer:
   099
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. August 2021 | 19:42 Uhr

   Ort:    Elfsaal
   Lage:

Wasserdampf aus einem Urinflaschen-Reinigungsgerät löste die Brandmeldeanlage der Pflegeeinrichtung aus und gab somit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   098
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. August 2021 | 08:39 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

FEHLALARMIERUNG durch Rettungsleitstelle.


   Einsatznummer:
   097
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   31. Juli 2021 | 22:20 Uhr

   Ort:    Schweidnitzer Straße
   Lage:

Ein piepender Rauchwarnmelder in einem Müllcontainer im Freien vor einem Mehrfamilienhaus gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   096
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. Juli 2021 | 20:31 Uhr

   Ort:    Tonndorfer Hauptstraße
   Lage:

Es brannten Buschwerk und eine Hecke in direkter Nähe zu einem Gebäude.


   Einsatznummer:
   095
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   27. Juli 2021 | 20:13 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (023/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   094
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Juli 2021 | 02:12 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (022/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   093
   Einsatzart:
   FEUER - NOTFALL - NOTARZT (FEUNOTFNA)
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Juli 2021 | 12:46 Uhr

   Ort:    Öjendorfer Damm
   Lage:

In einer Wohnung im 9. OG eines Hochhauses hatte eine Waschmaschine gebrannt. Das Feuer wurde vom Bewohner vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Da sich dieser bei den Löschmaßnahmen verletzte, wurde er mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.


   Einsatznummer:
   092
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Juli 2021 | 18:05 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Manipulation an einem Rauchwarnmelder löste die Brandmeldanlage aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   091
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Juli 2021 | 05:34 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (021/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   090
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. Juli 2021 | 16:52 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße
   Lage:

Angebranntes, geschmolzenes Plastikgeschirr auf einem E-Herd gab Anlass zur Alarmierung. Der Entstehungsbrand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von den Bewohnern selbst gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   089
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. Juli 2021 | 17:12 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (020/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   088
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Juli 2021 | 16:49 Uhr

   Ort:    Kreuzburger Straße
   Lage:

Angebranntes Essen auf einem E-Herd im 6. OG eines Mehrfamilienhauses. Der Entstehungsbrand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Bewohnern selbst gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   087
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. Juli 2021 | 06:10 Uhr

   Ort:    Charlottenburger Straße
   Lage:

FEHLALARMIERUNG.


   Einsatznummer:
   086
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   25. Juni 2021 | 21:40 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Wasserdampf gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   085
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   25. Juni 2021 | 21:04 Uhr

   Ort:    Bekkampsweg
   Lage:

In einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses hatte Essen in der Pfanne auf einem E-Herd gebrannt. Der Entstehungsbrand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr vom Bewohner selbst gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   084
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   23. Juni 2021 | 18:11 Uhr

   Ort:    Ahrensburger Straße
   Lage:

Angebranntes Essen auf dem E-Herd hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und damit Anlass zur Alarmierung gegeben.


   Einsatznummer:
   083
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Juni 2021 | 05:48 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Eine technische Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   082
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Juni 2021 | 17:15 Uhr

   Ort:    Elfsaal
   Lage:

Ein eingeschlagener Druckknopfmelder ohne vorliegende Schadenslage gab Anlass zur Alarmierung - Böswilliger Alarm !


   Einsatznummer:
   081
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   13. Juni 2021 | 10:08 Uhr

   Ort:    Barsbütteler Straße / KLGV 512
   Lage:

Es brannte Dämmwolle auf einem freien Kleingarten-Grundstück.


   Einsatznummer:
   080
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   11. Juni 2021 | 18:52 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (019/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   079
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. Juni 2021 | 17:44 Uhr

   Ort:    Alphonsstraße ( HH-Marienthal )
   Lage:

Ein technischer Defekt in der Aufzugsanlage gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   078
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. Juni 2021 | 18:43 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (018/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   077
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. Juni 2021 | 20:07 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (017/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   076
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. Juni 2021 | 18:01 Uhr

   Ort:    Kellogstraße / Kreuzbeurger Straße
   Lage:

Es brannte ein Hausmüllcontainer aus Kunststoff im Freien auf dem Müllplatz eines Mehrfamilienhaus-Blocks.


   Einsatznummer:
   075
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Juni 2021 | 17:51 Uhr

   Ort:    Wöschenhof
   Lage:

Es hatte Buschwerk an einer Grundstücksgrenze auf einem öffentlichem Grünstreifen neben dem Bach Rahlau gebrannt. Das Feuer war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von einem Hausbewohner abgelöscht worden. Nachlöscharbeiten von Glutnestern erfolgte durch die Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   074
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Mai 2021 | 22:00 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee / Jenfelder Tannenweg / Parkanlage
   Lage:

Brennender Müll und Essensreste in einer Grillschale neben einem vollen Mülleimer in einem Parkgelände.


   Einsatznummer:
   073
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Mai 2021 | 11:42 Uhr

   Ort:    Glatzer Straße
   Lage:

Kleinfeuer auf dem Balkon einer Wohnung im 5. OG eines Mehrfamilienhauses. 1 Person aus der Wohhnung wurde wegen einer erlittenen Rauchgasintoxikation rettungsdienstlich versorgt und mit mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.


   Einsatznummer:
   072
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   25. Mai 2021 | 22:34 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (016/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   071
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   25. Mai 2021 | 19:03 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (015/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   070
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. Mai 2021 | 17:03 Uhr

   Ort:    Schöneberger Straße / Parkanlage
   Lage:

Ein abgebrochener Ast hing in einem Baum und drohte in einer Grünanlage auf eine Parkbank herabzufallen.


   Einsatznummer:
   069
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Mai 2021 | 18:39 Uhr

   Ort:    Bekkamp
   Lage:

Ein Baum war durch eine Sturmboe in ca. 4 m Höhe gespalten und ein dicker Ast abgeknickt worden, der jetzt quer über eine Feuerwehrzufahrt zu einem Mehrfamilienhaus-Wohnblock lag und diese somit blockierte.


   Einsatznummer:
   068
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Mai 2021 | 15:44 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (014/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   066
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Mai 2021 | 00:21 Uhr

   Ort:    Barsbütteler Straße / Ratiborweg
   Lage:

Es brannten Kartonagen und Papier in einem Altpapiercontainer im Freien.


   Einsatznummer:
   065
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Mai 2021 | 00:11 Uhr

   Ort:    Öjendorfer Damm
   Lage:

Es hatte Müll in einem Wertstoffcontainer gebrannt, welcher bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Passanten mittels Feuerlöscher abgelöscht werden konnte.


   Einsatznummer:
   064
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Mai 2021 | 23:24 Uhr

   Ort:    Öjendorfer Damm
   Lage:

Es brannten Kartonagen in einem Rollcolli vor einem Einkaufszentrum. Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Passanten mittels Feuerlöscher abgelöscht werden, so dass nur noch kleine Brandnester nachzulöschen waren.


   Einsatznummer:
   063
   Einsatzart:
   FEUER AUS
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Mai 2021 | 16:50 Uhr

   Ort:    Am Ohlendorffturm ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Ein Kurzschluss in der E-Verteilung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   062
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Mai 2021 | 16:30 Uhr

   Ort:    Am Ohlendorffturm ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Ein explodierter Handy-Akku gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   061
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. Mai 2021 | 20:41 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (013/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   060
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. Mai 2021 | 18:59 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (012/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   059
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 19:12 Uhr

   Ort:    Sonnenweg
   Lage:

Ein ca. 4 m langer Ast war durch Sturmböen vom Baum gerissen worden und lag nun auf der Fahrbahn.


   Einsatznummer:
   058
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 17:30 Uhr

   Ort:    Tonndorfer Strand
   Lage:

Durch Sturmböen war ein ca. 15 m hoher Baum gekippt und hatte sich im Fall in einem zweiten Baum verfangen, in dessen Krone er in Schräglage zum Liegen kam. Weiterhin wurde durch den umgestürzten Baum eine Oberleitung zerstört.


   Einsatznummer:
   057
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 16:51 Uhr

   Ort:    Am Husarendenkmal ( HH-Marienthal )
   Lage:

Es brannte ein Holzbrett auf einem eingeschalteten E-Herd.


   Einsatznummer:
   056
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 16:38 Uhr | TONND2

   Ort:    Sievekingsallee ( HH-Hamm )
   Lage:

Vom Dach eines Mehrfamilienhauses drohten durch Sturmböen gelöste Dachpfannen herabzufallen.


   Einsatznummer:
   055
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 16:02 Uhr

   Ort:    Sievekingsallee ( HH-Hamm )
   Lage:

Sturmböen hatten einen Baum zum Umfallen gebracht - dieser kam quer über einem Gehweg zum Liegen.


   Einsatznummer:
   054
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 15:34 Uhr

   Ort:    Behnkenkammer ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Aufgrund von Sturmböen hatten sich an einem 4-geschossigen Mehrfamilienhaus diverse Dachziegel gelöst und waren zum Teil auch schon zu Boden gefallen.


   Einsatznummer:
   053
   Einsatzart:
   FEUER - 4. ALARMSTUFE - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. Mai 2021 | 07:50 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Ausgedehnter Zimmerbrand im 6. OG eines 7-geschossigen Mehrfamilienhauses und einer Person auf dem Balkon der Brandwohnung - hinter der direkt die Flammen aus den Fenstern in Richtung Dachkante schlugen. Es erfolgte weiterhin eine Brandausbreitung in den Dachboden über die gesamte Dachfläche mit Gefahr des Überlaufens in die benachbarten Dachstühle zweier direkt angrenzender Mehrfamilienhäuser. Insgesamt wurden 2 Personen gerettet, sowie 87 Personen aus 3 Mehrfamilienhäusern evakuiert.


   Einsatznummer:
   052
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. Mai 2021 | 06:41 Uhr

   Ort:    Ölmühlenweg
   Lage:

Mehrere Brandstellen in der Tiefgarage eines Supermarktes, sowie ein in Vollbrand stehender Müllcontainer aus Kunststoff direkt an der Aussenfassade des Gebäudekomplexes mit einhergehender Verqualmung der Verkaufsräume im Erdgeschoss.


   Einsatznummer:
   051
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. April 2021 | 21:10 Uhr

   Ort:    Walddörferstraße
   Lage:

Eine Feuertonne gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   050
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. April 2021 | 09:43 Uhr

   Ort:    Ölmühlenweg
   Lage:

Es brannte Dachpappe auf einer Baustelle.


   Einsatznummer:
   049
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   27. April 2021 | 06:44 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

Es brannte Essen im Topf auf eingeschalteter / vergessener (!) Herdplatte.


   Einsatznummer:
   048
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. April 2021 | 21:08 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße / Lehmkoppel
   Lage:

Es brannten Reste eines unbeaufsichtigten / verlassenen Lagerfeuers in einer Grünanlage.


   Einsatznummer:
   047
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   16. April 2021 | 19:32 Uhr

   Ort:    Bekkamp
   Lage:

Es hatte der Inhalt eines Papierkorbes im Freien gebrannt. Der Entstehungsbrand konnte jedoch noch vor unserem Eintreffen von Passanten abgelöscht werden.


   Einsatznummer:
   046
   Einsatzart:
   FEUER 3 - MANV10 ( Massenanfall von Verletzten - bis 10 Personen)
   Datum  |  Uhrzeit:

   11. April 2021 | 16:10 Uhr

   Ort:    Schiffbeker Weg ( HH-Billstedt )
   Lage:

Ausgedehnter Wohnungsbrand im 1. OG eines 4-geschossigen Wohnhauses mit Ladenzeile (Altbau). 2 Personen aus Fenster der Brandwohnung gesprungen, weitere 8 Personen über Drehleiterkorb und tragbare Leitern aus dem Gebäude gerette.


   Einsatznummer:
   045
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. April 2021 | 19:44 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Es brannte Mobilar in einem Bungalow nach einem vollzogenen Einbruch in das Wohngebäude.


   Einsatznummer:
   044
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. April 2021 | 01:54 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (011/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   043
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. April 2021 | 20:44 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße / Lehmkoppel
   Lage:

An der Einsatzstelle konnte keine Schadenlage festgestellt werden.


   Einsatznummer:
   042
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. April 2021 | 12:52 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg / Ahrensburger Straße
   Lage:

Durch Sturmböen drohte ein Bauzaun auf den daneben verlaufenden Gehweg umzustürzen.


   Einsatznummer:
   041
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. April 2021 | 07:46 Uhr

   Ort:    Holstenhofkamp
   Lage:

Ein technischer Defekt in der elektrischen Anlage eines Krankentransportwagens in einer Fahrzeughalle sorgte für eine leichte Verqualmung des Gebäudes, sowie einen eindringlichen Brandgeruch.


   Einsatznummer:
   040
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. März 2021 | 18:20 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Ein technischer Defekt in einem Microwellengerät war Auslöser für den Feuerwehreinsatz.


   Einsatznummer:
   039
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. März 2021 | 16:55 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Glimmendes Papier in einem Papierkorb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.


   Einsatznummer:
   038
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. März 2021 | 17:59 Uhr

   Ort:    Ahrensburger Straße
   Lage:

An einem Wandse-Wanderweg brannte ein umgestürzter Baum direkt am Ufer im Bereich der Bruchstelle, ca. 1,5 m über dem Erdboden. Der Schwelbrand hatte sich bereits tief in den Stamm hineingefressen.


   Einsatznummer:
   037
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. März 2021 | 23:55 Uhr

   Ort:    Helbingtwiete ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Es brannte ein PKW im 1. Obergeschoss eines Parkhauses in ganzer Ausdehnung.


   Einsatznummer:
   036
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. März 2021 | 19:26 Uhr

   Ort:    Hochstraße ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Auslöser des Dachstuhlbrandes war vmtl. brennendes Essen in einer Pfanne in einer Dachgeschosswohnung, bei dem die Flammen über die Dunstabzugshaube und das Abluftrohr direkt in den Dachboden schlugen und dort Dämmwolle und Hausrat in Brand setzten. Das Feuer wurde im Innenangriff, sowie über eine Drehleiter bekämpft.


   Einsatznummer:
   035
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. März 2021 | 10:46 Uhr

   Ort:    Walddörferstraße
   Lage:

In einer Wohnung in einem Mehrfamiliehaus brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   034
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFELEISTUNG - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   11. März 2021 | 14:52 Uhr

   Ort:    Münzelkoppel
   Lage:

Durch Sturmböen drohten zwei abgeknickte Äste von einem Baum aus je 4 und 5 m Höhe auf die Fahrbahn herab zu fallen.


   Einsatznummer:
   033
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. März 2021 | 18:57 Uhr

   Ort:    Wichelwisch
   Lage:

Es brannte Essen im Topf - keine Menschen zu Schaden gekommen !


   Einsatznummer:
   032
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. März 2021 | 17:41 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Es hatte Papier in einem Mülleimer gebrannt.


   Einsatznummer:
   031
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. März 2021 | 16:11 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Es hatten Zigarettenstummel in einem Papierkorb gebrannt.


   Einsatznummer:
   030
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. März 2021 | 16:42 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Rauch aus einer Deckenlampe hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.


   Einsatznummer:
   029
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. März 2021 | 03:22 Uhr

   Ort:    Schöneberger Straße
   Lage:

Hier brannten gleich 3 Kraftfahrzeuge auf einem privaten Stellplatz in voller Ausdehnung. Betroffen waren 1 PKW, 1 nagelneuer SUV, sowie 1 Kleinbus. Der Brand ereignete sich in direkter Nähe zu einem Mehrfamilienhaus, welches vor Flammenüberschlag erfolgreich geschützt werden konnte.


   Einsatznummer:
   028
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. März 2021 | 03:12 Uhr

   Ort:    Kuehnstraße
   Lage:

Keine Feststellung - Vermutlich UNFUG !


   Einsatznummer:
   027
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. Februar 2021 | 03:40 Uhr

   Ort:    Bei den Höfen
   Lage:

Vermutlich die Explosion eines Feuerwerkskörpers in einem Altglascontainer war Ursache für die Verrauchung im Container. Der Container wurde zur genaueren Überprüfung umgekippt, um die Bodenluke öffnen zu können. Es wurde kein Feuer, jedoch eine Verqualmung vorgefunden.


   Einsatznummer:
   026
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Februar 2021 | 19:49 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Ein angeheizter Kamin in einem Einfamilienhaus gab mit seiner Rauchentwicklung Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   025
   Einsatzart:
   FEUER - 2. ALARMSTUFE
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Februar 2021 | 05:07 Uhr

   Ort:    Wandseredder ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Feuer in einem leerstehenden Abbruchgebäude (ehemalige Lackfabrik) im 1. Obergeschoss mit Brandausbreitung auf das Flachdach des Gebäudes.


   Einsatznummer:
   024
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Februar 2021 | 21:11 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (010/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   023
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. Februar 2021 | 17:06 Uhr

   Ort:    Tonndorfer Hauptstraße
   Lage:

Im 1. OG eines Mehrfamilienhauses brannte in einer Wohnung Essen auf dem Herd und hatte somit die Heimwarnmelder ausgelöst. Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Diese verschaffte sich dann sofort nach ihrem Eintreffen Zutritt zur Wohnung über 2 Enden Steckleiter und mittels Fensteröffnungsgeschirr über ein auf Kipp stehendes Fenster der Wohnung. Mit einem Kleinlöschgerät wurde das Kleinfeuer abgelöscht. Die Verqualmung der Wohnung war jedoch erheblich.


   Einsatznummer:
   022
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. Februar 2021 | 19:42 Uhr

   Ort:    Rübezahlstraße ( HH-Billstedt )
   Lage:

Die Rauchentwicklung eines angeheizten Holzkohlegrills in einem Hinterhof unter Aufsicht gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   021
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. Februar 2021 | 05:27 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (009/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   020
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. Februar 2021 | 10:20 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (008/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   019
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Februar 2021 | 21:18 Uhr

   Ort:    Schöneberger Straße / Berliner Platz
   Lage:

Rauch aus einem Schornstein in Verbindung mit rot leuchtenden Positionslampen gaben Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   018
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Februar 2021 | 19:32 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (007/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   017
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Februar 2021 | 17:43 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (006/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   016
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. Januar 2021 | 14:45 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (005/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   015
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Januar 2021 | 04:01 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (004/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   014
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Januar 2021 | 00:27 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Rauch aus einem Schornstein gab Anlass zur Alarmierung - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   013
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Januar 2021 | 18:12 Uhr

   Ort:    Rodigallee / Grabkeweg
   Lage:

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, auf das Heck eines geparkten PKW geprallt - dadurch zum Stehen gekommen und kurz darauf im Bereich des Motorraumes in Brand geraten. Bei unserem Eintreffen stand der Motorraum bereits in Vollbrand - der gesamte Innenraum war stark verqualmt. Der bewusstlose Fahrer war bereits von einem zivilen Ersthelfer (!) aus dem KFZ gerettet und gemeinsam mit weiteren Helfern auf die gegenüberliegende Straßenseite verlagert worden, wo bereits durch den Rettungsdienst der Feuerwehr seine Reanimation von Statten ging. Somit konzentrierten wir unsere Maßnahmen auf die Brandbekämpfung der beiden Unfallfahrzeuge. Ein großes Dankeschön, verbunden mit viel Lob und Anerkennung geht auch von unserer Seite aus an den beherzten Ersthelfer, der sich, ohne zu Zögern, dem brenndenden Unfallfahrzeug näherte, den bewusstlosen Fahrzeuginsassen aus dem Gefahrenbereich rettete und schließlich noch bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsversuche unternommen hat ! Dem verünglückten Fahrer wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung !.


   Einsatznummer:
   012
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   23. Januar 2021 | 23:46 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Ein brennender Papierkorb im Gebäude gab Anlass zur Alarmierung. Das Kleinfeuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   011
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. Januar 2021 | 00:21 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Erneut brannte es in der Werkstattgarage einer Rohrreinigungsfirma. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte nun der zweite Kleintransporter (Sprinter) in ganzer Ausdehnung. Bei diesem Feuer entstand ebenfalls eine massive, tiefschwarze Rauchentwicklung beim Verbrennen der branchentypischen Beladung des Fahrzeuges. Dieses Fahrzeug war jedoch bei dem 1. Einsatzgeschehen am Vorabend nicht betroffen.


   Einsatznummer:
   010
   Einsatzart:
   FEUER - 2. ALARMSTUFE
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Januar 2021 | 19:24 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

In der Werkstattgarage einer Rohrreinigungsfirma - untergebracht im Erdgeschoss eines mehrstöckigen Gewerbekomplexes brannte eines der beiden Firmenfahrzeuge (Sprinter) in ganzer Ausdehnung, sowie Teile der abgehängten Deckenverkleidung. Bei dem Feuer entstand eine massive, tiefschwarze Rauchentwicklung beim Verbrennen der branchentypischen Beladung des Fahrzeuges. Näheres entnehmen Sie bitte der offiziellen Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg.


   Einsatznummer:
   009
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Januar 2021 | 17:35 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Ein angebranntes Weizenbrötchen auf einem Toaster hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.


   Einsatznummer:
   008
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. Januar 2021 | 19:47 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Angebranntes Papier durch eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe in einen Papierkorb löste die Brandmeldeanlage aus. Der Entstehungsbrand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr vom Personal gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   007
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Januar 2021 | 21:13 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (003/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   006
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Januar 2021 | 17:41 Uhr

   Ort:    Bei den Höfen / Grabkeweg
   Lage:

Es brannte ein bis oben hin gefüllter Altpapiercontainer im Freien. Um an die Brandlast zu gelangen, musste der Container mittels einer Drehleiter angehoben und geöffnet werden.


   Einsatznummer:
   005
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. Januar 2021 | 22:09 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (002/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   004
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. Januar 2021 | 07:55 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

Rauchentwicklung nach einem technischen Defekt aus einer Geschirrspülmaschine gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   003
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. Januar 2021 | 17:59 Uhr

   Ort:    Denksteinweg
   Lage:

Es brannte Mobilar und eine hölzerne Deckenverkleidung im Flachbau eines Schulgebäudes (Vorflur zur Mensa). Am Gebäude wurden durch die Polizei Spuren eines Einbruchs festgestellt.


   Einsatznummer:
   002
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. Januar 2021 | 07:33 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Ein früher Sonntagmorgen in Hamburg-Jenfeld... und es geht schon wieder loooos... Zigarettenrauch hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst... wer mitzählen möchte... es ist die erste Morgenzigarette im neuen Jahr... :o(.


   Einsatznummer:
   001
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Januar 2021 | 02:44 Uhr

   Ort:    Brieger Weg
   Lage:

Balkonbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses. Ein Übergreifen des Feuers auf die betreffende Wohnung und des darüberliegenden Balkons konnte mit einem Innen-, sowie Aussenangriff mit je 1 C-Rohr verhindert werden.


© Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Tonndorf e.V. - 2024 | Alle Rechte vorbehalten. - Impressum -