Profil Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Archiv Kontakt Home
L Profil
L Personal
L Historie
L Standort
L Aktuell
L 3. Quartal
L 2. Quartal
L 1. Quartal
L Fahrzeuge
L Alarmierung
L Allgemeines
L Aktivitäten
L Mitglieder

L News
L Einsätze
L Jugend

L Wehrführung
L Jugend
L Online
L Links
L Impressum
L Bildergalerie
   Einsätze im 1. Quartal 2021

   Einsatznummer:
   040
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. März 2021 | 18:20 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Ein technischer Defekt in einem Microwellengerät war Auslöser für den Feuerwehreinsatz.


   Einsatznummer:
   039
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. März 2021 | 16:55 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Glimmendes Papier in einem Papierkorb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.


   Einsatznummer:
   038
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. März 2021 | 17:59 Uhr

   Ort:    Ahrensburger Straße
   Lage:

An einem Wandse-Wanderweg brannte ein umgestürzter Baum direkt am Ufer im Bereich der Bruchstelle, ca. 1,5 m über dem Erdboden. Der Schwelbrand hatte sich bereits tief in den Stamm hineingefressen.


   Einsatznummer:
   037
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. März 2021 | 23:55 Uhr

   Ort:    Helbingtwiete ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Es brannte ein PKW im 1. Obergeschoss eines Parkhauses in ganzer Ausdehnung.


   Einsatznummer:
   036
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. März 2021 | 19:26 Uhr

   Ort:    Hochstraße ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Auslöser des Dachstuhlbrandes war vmtl. brennendes Essen in einer Pfanne in einer Dachgeschosswohnung, bei dem die Flammen über die Dunstabzugshaube und das Abluftrohr direkt in den Dachboden schlugen und dort Dämmwolle und Hausrat in Brand setzten. Das Feuer wurde im Innenangriff, sowie über eine Drehleiter bekämpft.


   Einsatznummer:
   035
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. März 2021 | 10:46 Uhr

   Ort:    Walddörferstraße
   Lage:

In einer Wohnung in einem Mehrfamiliehaus brannte Essen im Topf.


   Einsatznummer:
   034
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFE - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   11. März 2021 | 14:52 Uhr

   Ort:    Münzelkoppel
   Lage:

Durch Sturmböen drohten zwei abgeknickte Äste von einem Baum aus je 4 und 5 m Höhe auf die Fahrbahn herab zu fallen.


   Einsatznummer:
   033
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. März 2021 | 18:57 Uhr

   Ort:    Wichelwisch
   Lage:

Es brannte Essen im Topf - keine Menschen zu Schaden gekommen !


   Einsatznummer:
   032
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   10. März 2021 | 17:41 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Es hatte Papier in einem Mülleimer gebrannt.


   Einsatznummer:
   031
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. März 2021 | 16:11 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Es hatten Zigarettenstummel in einem Papierkorb gebrannt.


   Einsatznummer:
   030
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. März 2021 | 16:42 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Rauch aus einer Deckenlampe hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.


   Einsatznummer:
   029
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. März 2021 | 03:22 Uhr

   Ort:    Schöneberger Straße
   Lage:

Hier brannten gleich 3 Kraftfahrzeuge auf einem privaten Stellplatz in voller Ausdehnung. Betroffen waren 1 PKW, 1 nagelneuer SUV, sowie 1 Kleinbus. Der Brand ereignete sich in direkter Nähe zu einem Mehrfamilienhaus, welches vor Flammenüberschlag erfolgreich geschützt werden konnte.


   Einsatznummer:
   028
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. März 2021 | 03:12 Uhr

   Ort:    Kuehnstraße
   Lage:

Keine Feststellung - Vermutlich UNFUG !


   Einsatznummer:
   027
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. Februar 2021 | 03:40 Uhr

   Ort:    Bei den Höfen
   Lage:

Vermutlich die Explosion eines Feuerwerkskörpers in einem Altglascontainer war Ursache für die Verrauchung im Container. Der Container wurde zur genaueren Überprüfung umgekippt, um die Bodenluke öffnen zu können. Es wurde kein Feuer, jedoch eine Verqualmung vorgefunden.


   Einsatznummer:
   026
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Februar 2021 | 19:49 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Ein angeheizter Kamin in einem Einfamilienhaus gab mit seiner Rauchentwicklung Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   025
   Einsatzart:
   FEUER - 2. ALARMSTUFE
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Februar 2021 | 05:07 Uhr

   Ort:    Wandseredder ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Feuer in einem leerstehenden Abbruchgebäude (ehemalige Lackfabrik) im 1. Obergeschoss mit Brandausbreitung auf das Flachdach des Gebäudes.


   Einsatznummer:
   024
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   14. Februar 2021 | 21:11 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (010/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   023
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. Februar 2021 | 17:06 Uhr

   Ort:    Tonndorfer Hauptstraße
   Lage:

Im 1. OG eines Mehrfamilienhauses brannte in einer Wohnung Essen auf dem Herd und hatte somit die Heimwarnmelder ausgelöst. Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Diese verschaffte sich dann sofort nach ihrem Eintreffen Zutritt zur Wohnung über 2 Enden Steckleiter und mittels Fensteröffnungsgeschirr über ein auf Kipp stehendes Fenster der Wohnung. Mit einem Kleinlöschgerät wurde das Kleinfeuer abgelöscht. Die Verqualmung der Wohnung war jedoch erheblich.


   Einsatznummer:
   022
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. Februar 2021 | 19:42 Uhr

   Ort:    Rübezahlstraße ( HH-Billstedt )
   Lage:

Die Rauchentwicklung eines angeheizten Holzkohlegrills in einem Hinterhof unter Aufsicht gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr.


   Einsatznummer:
   021
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. Februar 2021 | 05:27 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (009/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   020
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. Februar 2021 | 10:20 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (008/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   019
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Februar 2021 | 21:18 Uhr

   Ort:    Schöneberger Straße / Berliner Platz
   Lage:

Rauch aus einem Schornstein in Verbindung mit rot leuchtenden Positionslampen gaben Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   018
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Februar 2021 | 19:32 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (007/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   017
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Februar 2021 | 17:43 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (006/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   016
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   29. Januar 2021 | 14:45 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (005/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   015
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Januar 2021 | 04:01 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (004/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   014
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   26. Januar 2021 | 00:27 Uhr

   Ort:    Am Stadtrand
   Lage:

Rauch aus einem Schornstein gab Anlass zur Alarmierung - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   013
   Einsatzart:
   FEUER - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   24. Januar 2021 | 18:12 Uhr

   Ort:    Rodigallee / Grabkeweg
   Lage:

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, auf das Heck eines geparkten PKW geprallt - dadurch zum Stehen gekommen und kurz darauf im Bereich des Motorraumes in Brand geraten. Bei unserem Eintreffen stand der Motorraum bereits in Vollbrand - der gesamte Innenraum war stark verqualmt. Der bewusstlose Fahrer war bereits von einem zivilen Ersthelfer (!) aus dem KFZ gerettet und gemeinsam mit weiteren Helfern auf die gegenüberliegende Straßenseite verlagert worden, wo bereits durch den Rettungsdienst der Feuerwehr seine Reanimation von Statten ging. Somit konzentrierten wir unsere Maßnahmen auf die Brandbekämpfung der beiden Unfallfahrzeuge. Ein großes Dankeschön, verbunden mit viel Lob und Anerkennung geht auch von unserer Seite aus an den beherzten Ersthelfer, der sich, ohne zu Zögern, dem brenndenden Unfallfahrzeug näherte, den bewusstlosen Fahrzeuginsassen aus dem Gefahrenbereich rettete und schließlich noch bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsversuche unternommen hat ! Dem verünglückten Fahrer wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung !.


   Einsatznummer:
   012
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   23. Januar 2021 | 23:46 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Ein brennender Papierkorb im Gebäude gab Anlass zur Alarmierung. Das Kleinfeuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   011
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. Januar 2021 | 00:21 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

Erneut brannte es in der Werkstattgarage einer Rohrreinigungsfirma. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte nun der zweite Kleintransporter (Sprinter) in ganzer Ausdehnung. Bei diesem Feuer entstand ebenfalls eine massive, tiefschwarze Rauchentwicklung beim Verbrennen der branchentypischen Beladung des Fahrzeuges. Dieses Fahrzeug war jedoch bei dem 1. Einsatzgeschehen am Vorabend nicht betroffen.


   Einsatznummer:
   010
   Einsatzart:
   FEUER - 2. ALARMSTUFE
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Januar 2021 | 19:24 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg
   Lage:

In der Werkstattgarage einer Rohrreinigungsfirma - untergebracht im Erdgeschoss eines mehrstöckigen Gewerbekomplexes brannte eines der beiden Firmenfahrzeuge (Sprinter) in ganzer Ausdehnung, sowie Teile der abgehängten Deckenverkleidung. Bei dem Feuer entstand eine massive, tiefschwarze Rauchentwicklung beim Verbrennen der branchentypischen Beladung des Fahrzeuges. Näheres entnehmen Sie bitte der offiziellen Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg.


   Einsatznummer:
   009
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Januar 2021 | 17:35 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Ein angebranntes Weizenbrötchen auf einem Toaster hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.


   Einsatznummer:
   008
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. Januar 2021 | 19:47 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Angebranntes Papier durch eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe in einen Papierkorb löste die Brandmeldeanlage aus. Der Entstehungsbrand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr vom Personal gelöscht werden.


   Einsatznummer:
   007
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Januar 2021 | 21:13 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (003/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   006
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Januar 2021 | 17:41 Uhr

   Ort:    Bei den Höfen / Grabkeweg
   Lage:

Es brannte ein bis oben hin gefüllter Altpapiercontainer im Freien. Um an die Brandlast zu gelangen, musste der Container mittels einer Drehleiter angehoben und geöffnet werden.


   Einsatznummer:
   005
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   12. Januar 2021 | 22:09 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (002/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   004
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   06. Januar 2021 | 07:55 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

Rauchentwicklung nach einem technischen Defekt aus einer Geschirrspülmaschine gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   003
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. Januar 2021 | 17:59 Uhr

   Ort:    Denksteinweg
   Lage:

Es brannte Mobilar und eine hölzerne Deckenverkleidung im Flachbau eines Schulgebäudes (Vorflur zur Mensa). Am Gebäude wurden durch die Polizei Spuren eines Einbruchs festgestellt.


   Einsatznummer:
   002
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   03. Januar 2021 | 07:33 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Ein früher Sonntagmorgen in Hamburg-Jenfeld... und es geht schon wieder loooos... Zigarettenrauch hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst... wer mitzählen möchte... es ist die erste Morgenzigarette im neuen Jahr... :o(.


   Einsatznummer:
   001
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   01. Januar 2021 | 02:44 Uhr

   Ort:    Brieger Weg
   Lage:

Balkonbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses. Ein Übergreifen des Feuers auf die betreffende Wohnung und des darüberliegenden Balkons konnte mit einem Innen-, sowie Aussenangriff mit je 1 C-Rohr verhindert werden.


© Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Tonndorf e.V. - 2021 | Alle Rechte vorbehalten. - Impressum -