Profil Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Archiv Kontakt Home
L Profil
L Personal
L Historie
L Standort
L Aktuell
L 3. Quartal
L 2. Quartal
L 1. Quartal
L Fahrzeuge
L Alarmierung
L Allgemeines
L Aktivitäten
L Mitglieder

L News
L Einsätze
L Jugend

L Wehrführung
L Jugend
L Online
L Links
L Impressum
L Bildergalerie
   Einsätze im 2. Quartal 2021

   Einsatznummer:
   073
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. Mai 2021 | 11:42 Uhr

   Ort:    Glatzer Straße
   Lage:

Kleinfeuer auf dem Balkon einer Wohnung im 5. OG eines Mehrfamilienhauses. 1 Person aus der Wohhnung wurde wegen einer erlittenen Rauchgasintoxikation rettungsdienstlich versorgt und mit mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.


   Einsatznummer:
   072
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   25. Mai 2021 | 22:34 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (016/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   071
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   25. Mai 2021 | 19:03 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (015/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   070
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFE - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   22. Mai 2021 | 17:03 Uhr

   Ort:    Schöneberger Straße / Parkanlage
   Lage:

Ein abgebrochener Ast hing in einem Baum und drohte in einer Grünanlage auf eine Parkbank herabzufallen.


   Einsatznummer:
   069
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFE - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Mai 2021 | 18:39 Uhr

   Ort:    Bekkamp
   Lage:

Ein Baum war durch eine Sturmboe in ca. 4 m Höhe gespalten und ein dicker Ast abgeknickt worden, der jetzt quer über eine Feuerwehrzufahrt zu einem Mehrfamilienhaus-Wohnblock lag und diese somit blockierte.


   Einsatznummer:
   068
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   21. Mai 2021 | 15:44 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (014/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   066
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Mai 2021 | 00:21 Uhr

   Ort:    Barsbütteler Straße / Ratiborweg
   Lage:

Es brannten Kartonagen und Papier in einem Altpapiercontainer im Freien.


   Einsatznummer:
   065
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   19. Mai 2021 | 00:11 Uhr

   Ort:    Öjendorfer Damm
   Lage:

Es hatte Müll in einem Wertstoffcontainer gebrannt, welcher bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Passanten mittels Feuerlöscher abgelöscht werden konnte.


   Einsatznummer:
   064
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   18. Mai 2021 | 23:24 Uhr

   Ort:    Öjendorfer Damm
   Lage:

Es brannten Kartonagen in einem Rollcolli vor einem Einkaufszentrum. Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Passanten mittels Feuerlöscher abgelöscht werden, so dass nur noch kleine Brandnester nachzulöschen waren.


   Einsatznummer:
   063
   Einsatzart:
   FEUER AUS
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Mai 2021 | 16:50 Uhr

   Ort:    Am Ohlendorffturm ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Ein Kurzschluss in der E-Verteilung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   062
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   15. Mai 2021 | 16:30 Uhr

   Ort:    Am Ohlendorffturm ( HH-Rahlstedt )
   Lage:

Ein explodierter Handy-Akku gab Anlass zur Alarmierung.


   Einsatznummer:
   061
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   09. Mai 2021 | 20:41 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (013/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   060
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. Mai 2021 | 18:59 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (012/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   059
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFE - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 19:12 Uhr

   Ort:    Sonnenweg
   Lage:

Ein ca. 4 m langer Ast war durch Sturmböen vom Baum gerissen worden und lag nun auf der Fahrbahn.


   Einsatznummer:
   058
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFE - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 17:30 Uhr

   Ort:    Tonndorfer Strand
   Lage:

Durch Sturmböen war ein ca. 15 m hoher Baum gekippt und hatte sich im Fall in einem zweiten Baum verfangen, in dessen Krone er in Schräglage zum Liegen kam. Weiterhin wurde durch den umgestürzten Baum eine Oberleitung zerstört.


   Einsatznummer:
   057
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 16:51 Uhr

   Ort:    Am Husarendenkmal ( HH-Marienthal )
   Lage:

Es brannte ein Holzbrett auf einem eingeschalteten E-Herd.


   Einsatznummer:
   056
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFE - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 16:38 Uhr | TONND2

   Ort:    Sievekingsallee ( HH-Hamm )
   Lage:

Vom Dach eines Mehrfamilienhauses drohten durch Sturmböen gelöste Dachpfannen herabzufallen.


   Einsatznummer:
   055
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFE - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 16:02 Uhr

   Ort:    Sievekingsallee ( HH-Hamm )
   Lage:

Sturmböen hatten einen Baum zum Umfallen gebracht - dieser kam quer über einem Gehweg zum Liegen.


   Einsatznummer:
   054
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFE - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   04. Mai 2021 | 15:34 Uhr

   Ort:    Behnkenkammer ( HH-Wandsbek )
   Lage:

Aufgrund von Sturmböen hatten sich an einem 4-geschossigen Mehrfamilienhaus diverse Dachziegel gelöst und waren zum Teil auch schon zu Boden gefallen.


   Einsatznummer:
   053
   Einsatzart:
   FEUER - 4. ALARMSTUFE - Menschenleben in Gefahr !
   Datum  |  Uhrzeit:

   11. April 2021 | 16:10 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Ausgedehnter Zimmerbrand im 6. OG eines 7-geschossigen Mehrfamilienhauses und einer Person auf dem Balkon der Brandwohnung - hinter der direkt die Flammen aus den Fenstern in Richtung Dachkante schlugen. Es erfolgte weiterhin eine Brandausbreitung in den Dachboden über die gesamte Dachfläche mit Gefahr des Überlaufens in die benachbarten Dachstühle zweier direkt angrenzender Mehrfamilienhäuser. Insgesamt wurden 2 Personen gerettet, sowie 87 Personen aus 3 Mehrfamilienhäusern evakuiert.


   Einsatznummer:
   052
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   02. Mai 2021 | 06:41 Uhr

   Ort:    Ölmühlenweg
   Lage:

Mehrere Brandstellen in der Tiefgarage eines Supermarktes, sowie ein in Vollbrand stehender Müllcontainer aus Kunststoff direkt an der Aussenfassade des Gebäudekomplexes mit einhergehender Verqualmung der Verkaufsräume im Erdgeschoss.


   Einsatznummer:
   051
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   30. April 2021 | 21:10 Uhr

   Ort:    Walddörferstraße
   Lage:

Eine Feuertonne gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   050
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   28. April 2021 | 09:43 Uhr

   Ort:    Ölmühlenweg
   Lage:

Es brannte Dachpappe auf einer Baustelle.


   Einsatznummer:
   049
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   27. April 2021 | 06:44 Uhr

   Ort:    Rodigallee
   Lage:

Es brannte Essen im Topf auf eingeschalteter / vergessener (!) Herdplatte.


   Einsatznummer:
   048
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   17. April 2021 | 21:08 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße / Lehmkoppel
   Lage:

Es brannten Reste eines unbeaufsichtigten / verlassenen Lagerfeuers in einer Grünanlage.


   Einsatznummer:
   047
   Einsatzart:
   FEUER KLEIN
   Datum  |  Uhrzeit:

   16. April 2021 | 19:32 Uhr

   Ort:    Bekkamp
   Lage:

Es hatte der Inhalt eines Papierkorbes im Freien gebrannt. Der Entstehungsbrand konnte jedoch noch vor unserem Eintreffen von Passanten abgelöscht werden.


   Einsatznummer:
   046
   Einsatzart:
   FEUER 3 - MANV10 ( Massenanfall von Verletzten - bis 10 Personen)
   Datum  |  Uhrzeit:

   11. April 2021 | 16:10 Uhr

   Ort:    Schiffbeker Weg ( HH-Billstedt )
   Lage:

Ausgedehnter Wohnungsbrand im 1. OG eines 4-geschossigen Wohnhauses mit Ladenzeile (Altbau). 2 Personen aus Fenster der Brandwohnung gesprungen, weitere 8 Personen über Drehleiterkorb und tragbare Leitern aus dem Gebäude gerette.


   Einsatznummer:
   045
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   08. April 2021 | 19:44 Uhr

   Ort:    Jenfelder Allee
   Lage:

Es brannte Mobilar in einem Bungalow nach einem vollzogenen Einbruch in das Wohngebäude.


   Einsatznummer:
   044
   Einsatzart:
   FEUER BRANDMELDEANLAGE
   Datum  |  Uhrzeit:

   07. April 2021 | 01:54 Uhr

   Ort:    Deelwischredder
   Lage:

Zigarettenrauch (011/2021) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst - Blinder Alarm.


   Einsatznummer:
   043
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFE - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. April 2021 | 20:44 Uhr

   Ort:    Grunewaldstraße / Lehmkoppel
   Lage:

An der Einsatzstelle konnte keine Schadenlage festgestellt werden.


   Einsatznummer:
   042
   Einsatzart:
   TECHNISCHE HILFE - Objekt droht zu fallen
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. April 2021 | 12:52 Uhr

   Ort:    Holstenhofweg / Ahrensburger Straße
   Lage:

Durch Sturmböen drohte ein Bauzaun auf den daneben verlaufenden Gehweg umzustürzen.


   Einsatznummer:
   041
   Einsatzart:
   FEUER
   Datum  |  Uhrzeit:

   05. April 2021 | 07:46 Uhr

   Ort:    Holstenhofkamp
   Lage:

Ein technischer Defekt in der elektrischen Anlage eines Krankentransportwagens in einer Fahrzeughalle sorgte für eine leichte Verqualmung des Gebäudes, sowie einen eindringlichen Brandgeruch.


© Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Tonndorf e.V. - 2021 | Alle Rechte vorbehalten. - Impressum -